Kleiner Wirbelwind

Hallo Ihr Lieben,

eigenlich weiß ich ja, dass nicht wirklich eine Lösung gibt für unsere Situation, aber vielleicht hat jemand eine Anregung?

Die dicke Hummel ist jetzt fast 9 Monate alt und hypermega aktiv. Sie kann krabbeln, sitzen, an Möbeln stehen.... Das Lieblingswort (untermalt mit heftigem Kopfschütteln) ist “Nei!!“

Nein zu wickeln
Nein zu anziehen
Nein, nein, nein. Alles NEIN!

Sie selbst weiß auch ganz gut, was sie nicht darf - sitzt dann z.B. vorm Bücherregal, guckt es an und schüttelt den Kopf 🙈🤣

Auf jeden Fall ist sie mega flink und flitzt durchs ganze Haus. Wenn man die Tür schließt in einem Zimmer, wird sie wütend und haut mit der Hand dagegen, bis man öffnet. Oder krabbelt total sauer im Kreis herum und beschwert sich mit “Nei, nei, nei“!
NICHTS ist vor ihr sicher, alles muss untersucht werden und sie alleine schafft es locker, zwei Erwachsene und den Großen Bruder auf Trab zu halten.

Am liebsten ist sie nur krabbelnd unterwegs, man kann sie mit nichts länger als 5 Minuten an einem Platz beschäftigen.

WIE macht Ihr DAS?? Immer nur nachlaufen? Oder gibt es den ultimativen Tipp, um das kleine Monster zu bändigen??

Dankeschön schon mal :-)

PS: im Laufstall heult sie
PPS: der Große war ECHT nicht so! 😅🙈

1

Ja hier ist es auch so. Der babyzwerg ist nun 8 monate alt und treibt schon seit einigen wochen hier sein unwesen.

Aber ganz ehrlich? Ich lass ihn halt machen. Alles was gefährlich für ihn sein kann (große glasvase, schwerer beistelltisch etc.) Habe ich erstmal entfernt aus dem wohnraum. Und ansonsten darf er hier alles betrachten und nein ich renn nicht die ganze zeit hinter ihm her. Wenn er sich weh tut dann ist es eben so und dann komm ich und tröste.

2

Ich lasse es meistens laufen, es sei denn, es wird gefährlich oder Dinge könnten kaputt gehen.

3

Unser ebenso! Krass die Energie! Nie eine Minute stillhalten🤪 11 Monate

4

Der Beitrag könnte von mir sein 🤣
Nur das meine nein nein nein sagt zu mir guckt mich frech angrinst und es trotzdem macht 🤣🤣

Ich lasse meine Maus meist krabbeln habe soweit alles was gefährlich werden könnte weg geräumt und sie logischerweise immer im Blick 🙂

5

Hallo
du bist nicht allein. Ich hätte das gleiche schreiben können. Meine Tochter sitzt auch nicht lange an einer Stelle, steht, macht Versuche zu laufen. Sie hasst den Laufstall🙄 Deswegen habe ich alles gefährliches weggeräumt, und alles abgesichert im Wohnzimmer, und einen Tor im Türrahmen befestigt. Wenn ich mal kurz in die Küche oder Bad muss, bleibt sie dort. Sie kann mich sehen, und kann sich bewegen. Wir sind im Moment so zufrieden. Wenn sie nichts anstellen kann, sie ist sehr auf mich bezogen, wir machen Quatsch, spielen Kukuk. Wenn sie sonst im Haus unterwegs ist muss ich natürlich schauen.
Aber ich frage mich.. Mädels wie macht ihr das unterwegs? Wir wollen demnächst zu Freibad. Sie wird ja nur wegkrabbeln😆🤔
Sie macht nur 30 min.schläfchen.
Vg Elli

6

Wir waren heute erst im freibad. Total toll er kann ewig weit über die wiese krabbeln und ich konnte ihn sehen. Fand er toll. Im wasser bleibt er bei mir im arm oder im heute bestellten schwimmring.
Wichtig ist, sich einen platz so weit von wasser zu suchen, dass das gefahrlos geht.

7

Bei uns war die Wiese gestern eher ein "oh mein Gott nein!" Erlebnis.

Wie so eine Katze, die man das erste Mal ins Gras setzt und nur maunzt und rumstackst. 😅😅

Für uns Großen eher witzig anzusehen, für Miriam eher schockierend. Vor allem, als wir von 5 Enten umzingelt wurden auf einen Meter Entfernung. 😨

lg lene

weitere Kommentare laden
8

Hihi meine Nichte war auch so. Nur, dass sie mit 9 Monaten schon an der Hand laufen konnte und einfach den GANZEN TAG laufen wollte 😅 und sie ist recht klein, das ging so in den Rücken 😅😅

Tja, sie wurde halt den ganzen Tag bespaßt. Sie wusste auch genau, was sie nicht darf (und ist ganz flink zum Katzenfutter gekrabbelt, also Trockenfutter, hat nein gesagt und es sich in den Mund geschoben 😂😂😂). Aber auch mal in die Küche gesetzt und sie durfte die Tupperschublade ausräumen oder so. Einfach, dass man ein paar Minuten für sich hat 😁

Sie ist auch immer noch (ist 19 Monate) flink und alles, aber beschäftigt sich auch mal alleine mit nem Buch oder so, total süß :)