Hallo zusammen,
ich bin auf der su he nach einem Schwimmring für den Keks, da wir demnächst mal vooorsichtig Freibad testen möchten.
Von einer Freundin habe ich einen Schwimmreif bekommen, der um den Hals gemacht wird. Haben sie wohl beim Babyschwimmen. Findet er enorm doof.
Jetzt hatte ich überlegt einen Schwimmring zum hineinsetzen amzuschaffen und einenRunde danach gegoogelt, mit dem Ergebnis, dass ich völlig verwirrt bin. Kann jemand gute Schwimmringe empfehlen? Er ist erst 5 Monate, haben Kleidergröße 74 (kleiner Brummer), kann allerdings noch nicht alleine sitzen.
Danke für mögliche Tips und schönen Tag noch 🤗🐣
Schwimmring für Freibad - Baby 5 Monate
Hallöchen!
Kann der Kleine sein Köpfchen schon gut halten? Wenn nicht würde ich vom Schwimmring abraten.
Ansonsten benutzt meine Bekannte zurzeit den Schwimmring von Freds Sein Academy.
Ja, Köpfchen helten klappt gut. Danke :)
Ist das auf dem Bild der, den du von deiner Freundin hattest?
Ich kann den total empfehlen - meine große Tochter liebt ihn jetzt mit zwei Jahren immernoch und für kleine wird ihn beim ersten Schwimmbadbesuch auch bekommen. Auch als Mama fühlt man sich ziemlich sicher damit, weil er einfach stabil ist und man das Kind auch mal loslassen kann (natürlich nur in greifweite und dabei beobachten).
Sonst habe ich leider keine Erfahrungen ... Schwimmflügel fand meine Tochter doof.
Also ich gehe mit meiner Tochter sehr viel ins Schwimmbad, haben auch eine Baby“schwimm“kurs gemacht und ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wozu man sowas überhaupt braucht. Dem Kind gibt es
doch am meisten Sicherheit wenn es ganz nah am Körper der Eltern ist. Und blödeln lässt sich so auch am besten. Von so einem
Ring kannst du ja auch nicht die Hände nehmen, das wäre ja schon recht gefährlich. Und wie lange bleibt man am Stück mit einem Baby im Wasset, doch max. 30-45 min?!
Vielleicht probierst du es erstmal ohne?!
Ansonsten gibt es auch wie so Poolnudeln, wo sich die Enden verbinden lassen und dann kann man das Kind da drauf legen (immer eine Hand am Kind!)
Ansonsten hilft dir vielleicht dieser Test bei der Entscheidung. Das Testergebnis kostet zwar etwas Geld, schützt aber vor einer Fehlinvestition in einen unsicheren oder Schadstoffbelasteten Ring:
https://www.test.de/Schwimmhilfen-Dummy-ertrunken-4248694-0/
Danke! Da haben wir sogar einen Account. Hätte och aich selbst drauf kommen können 🙈.
Hey
Wir haben heute das bekommen . Mein Mann hat es bestellt irgendwo aus China . Ob das gut ist kann ich dir nicht sagen , sieht aber stabil und bequem aus . Den kleinen habe ich draufgelegt nicht im Wasser und er fand es lustig (5 Monate )
Es gibt auch bei Amazon welche zum aufblasen . Die sind glaube ich noch praktischer, kann man besser mitnehmen
https://www.amazon.de/Kleinkinder-Schwimmreifen-Schwimmhilfe-Schwimmender-Aufblasbarer/dp/B07BW11834
Viele Grüße
Wir haben den aufblasbaren, den meine Vorschreiberin bei Amazon gefunden hat. Unsere Kleine war bisher ein Mal damit schwimmen und es hat ihr gut gefallen. Sie war aber noch etwas kleiner als dein Kind (hatte zu der Zeit Kleidergröße 62) und ist immer etwas runter gerutscht. War aber nicht schlimm, ich war ja eh die ganze Zeit daneben