Kurze kleidung 3monate

Hallo
Ich bin echt unsicher wie ich meine kleine mit 3 Monaten anziehen soll. Soll man bei langarm bleiben oder darf es auch kurz sein? Wie macht ihr mamas das? Lg

1

Kurz!!! Bei der Affenhitze. Nur Kurzarmbody und bei 25 Grad vielleicht noch kurze Hose und T-Shirt. Bei 30 Grad wie heute nur Kurzarmbody oder nur Windel.

2

Hallo,
meinst du drin oder draußen?

Zuhause bei 24 Grad hat er nur Kurzarm, Body an, draußen kriegt er noch eine dünne Hose und eine Basecap auf. Bei 27 Grad+ ist er sogar draußen nur im Body.

Mein kleiner ist zurzeit 11 Wochen.

3

Natürlich trägt Schlumpfine (fast 5 Monate) bei dem Wetter kurzärmelige Kleidung.
Selbst meine Hochsommerbabys (8/2015 und 7/2017) trugen als Neugeborene Kurzarm.
Aber das handhabt wohl jeder anders 🤷‍♀️.

4

Also mein Baby mit etwas über 1 Woche ist den ganzen Tag nackig und draußen heute nur mit kurzarmbody. Alles andere ist doch eine Qual.

5

Kurzarmbody drinnen und draußen. Wenn ein windgeht noch eine dünne Hose.
Drinnen auch gerne mal ganz nackig oder nur mit Windel. Je nach Situation.

Meine Maus ist 3 Monate und 1 Woche

6

Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt, er hat drinnen ein Kurzarmbody und eine lange dünne Hose an.
Ohne Hose oder Body weiß ich nicht ob es zu frisch wird, wir haben im haus 22-23 Grad, da lauf ich auch nicht nackig durch die Gegend, im Gegenteil, ich hab lange Hosen und ein TShirt an...
Draußen hab ich ihn dann auch nur mit Body im Kinderwagen liegen.

7

Hallo du!

Stell dir mal vor, du müsstest bei dieser Hitze lange Kleidung tragen und könntest dich nicht selbst ausziehen, kein schöner Gedanke, oder? Also ja, natürlich dürfen auch junge Babys bei entsprechender Temperatur kurze sachen anziehen (oder nackig strampeln...)

Ich weiß es gibt die Regel, den Babys eine Schicht mehr anzuziehen als man selbst trägt, das gilt aber meines Erachtens nur für die kalte Jahreszeit. Im Sommer bei 30 Grad und mehr wird kein Baby, egal ob 3,Wochen oder 3 Monate in kurzen Sachen frieren.

Unser kleiner babymann ist jetzt auch 3,5 Monate alt und trägt in den letzten Tagen seit es hier so heiß ist maximal einen kurzarmbody und vormittags wenns noch Kühler ist eine leichte Hose und dünne Söckchen und nachmittags nur kurzarmbody body oder t-shirt. Hier hat es aktuell 30 Grad und er liegt in t-shirt und Windel neben mir. Er ist am ganzen Körper warm und scheint sich recht wohl zu fühlen so.

Zum Schlafen hatte er die letzten Tage einen kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an.

Lg waldfee

8

Also wenn im Kinderwagen für Schatten gesorgt ist, dann kannst du natürlich kurzarm anziehen bei dieser Hitze. Meine kleine ist schon größer (10 Monate) und hampelt im buggy rum. Da sie unter dieser dicken sonnencremeschicht ja auch schwitzen würde, ziehe ich aus sonnenschutzgründen bei langen spaziergängen ganz dünne langarmshirts und Hosen an.