Hallo, mein kleiner hat seit heute morgen ein sehr Matschiges Auge. Es läuft echt viel aus dem Auge heraus. Es ist gelb/grünlich. Nun nach dem Mittagschlaf fing das zweite Auge ebenfalls an.
Wir haben schon mit schwarzen Tee die Augen ausgewischt.
Unser Arzt hat morgen leider erst wieder auf.
Was könnte man aus der Apotheke holen damit es besser wird, bzw weg geht?
Freue mich über eure Tipps.
Danke
Matschiges grün/gelbes Auge
Wie alt ist denn dein Baby? Wir hatten auch in der 3/4 Woche verklebte Augen weil der Tränenkanal noch nicht durchlässig war, haben das mit abgekochtem Wasser und Muttermilch gereinigt und danach ein Tropfen Euphrasia-Augentropfen reingemacht
Grün/gelb klingt ja schon eitrig und nicht nur verklebt. Gibt es keinen anderen Kinderarzt, wo du mal anrufen kannst?
Leider haben Mittwochs Die Ärzte alle nachmittags zu.
Er reibt sich ständig die Augen. Er ist 10 Monate alt.
Klingt nach Bindehautentzündung.
Nase sollte frei sein, damit dies abfließen kann. Sonst direkt zum Kinderarzt. Der gibt entsprechende Tropfen.
Ist es noch gerötet? Nicht das es eine Bindehutentzündung ist ..
Nein gerötet ist es nicht.
Euphrasia Augentropfen und morgen zum Arzt.
Alles Gute
Hallo
Grünlich ist seltsam..bei uns war es immer Gelb.
Ich würde zum Notdienst. Man hat nur 2 Augen.
Und Eupharaia Tropfen ist Homöopathie. Diese hat keine Wirkung. Quäle dein Kind bitte nicht
Hey
Eine Bindehautentzündung . Ihr braucht Antibiotika
Viele Grüße
Sollte es eine Bindehautentzündung sein, kommt es natürlich drauf an ob viral oder bakteriell bedingt... bei einer viralen helfen Antibiotika nicht.
Aber auf jeden Fall zum Kinder- oder Augenarzt.
Und zu den Euphrasia Augentropfen: muss natürlich jeder selbst entscheiden! Ich kann sie wärmstens empfehlen. Der „homöopathische Quatsch“ hat allen Kindern bei Bindehautreizungen geholfen. Bei Bindehautentzündung natürlich nicht.
Gute Besserung
Ja, es ist Quatsch großer. Es hat keine Wirkung, bis auf den Placebo Effekt.
Ich empfehle da mal das Buch der lieben Frau Dr. Grams.
Hallo,
hört sich nach einer bakteriellen Bindehautentzündung an. Da braucht ihr antibiotische Augentropfen.
Geht damit ganz schnell wieder weg.
Ich wünsche gute und schnelle Besserung für deinen Schatz.
Lg
Hej ;)
Also mein Sohn 11 monate hat das immer wenn er Schnupfen hat bzw hatte denn kommt auch immer gelb/ grünerlicher Schleim aus den Augen.
Also muss nicht unbedingt eine Bindehautentzündung sein!!!
Hat er denn schnupfen ? Bzw gehabt??
Liebe Grüße
Guten Abend allerseits 😊
Google mal Tränenkanalstenose, unsere kleine hatte das . Und das was du beschreibst hört sich ebenfalls danach an, das kommt sehr häufig vor und kann auch ein Weilchen dauern bis es wieder weg geht.Bei uns hat das geholfen:
Ich habe die Augen mehrfach am Tag mit warmen Wasser ausgewischt und vier mal täglich jeweils 10x den tränenkanal mit dem kleinen Finger oder einem Wattestäbchen ausgestrichen. Immer mit leichten Druck vom Tränenpünktchen Richtung Nasenflügel ausstreichen. Bei YouTube kann man sich darüber einige Videos anschauen.
Wichtig ist es gründlich zu reinigen, weil sonst eine Bindehautentzündung daraus werden könnt 🙈
Ich wünsch gute Besserung ✊