Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen, ab wann ich die Kleine in der Babytrage Tragen kann,
& welche sich für den Anfang (für ganz kleine) am besten eignet :)
Danke für eure Erfahrungen
Babytrage, ab Wann & welche?
Ich trage im Tuch. Sieht furchtbar kompliziert aus, ist es aber gar nicht und geht von Anfang an.
Am besten mal eine Trageberatung machen (noch besser: mit Baby) und dann mal testen, was euch gefällt :)
Huhu...wir hatten am Anfang ein Tuch von Hoppediz..das war ein elastisches und am 2 KG.jetzt mit fast 5 KG hab ich eine trage von Fräulein Hübsch...sehr bequem und die kleine liebt es...😁
Hallo,
wir haben eine Manduca und sind total happy damit. Mein kleiner liebt sie und wir waren auch bei einer Trageberatung.
War am Anfang ziemlich skeptisch, ob man sowas wirklich braucht. Aber bin froh das ich da war.
Sie hat so einiges gezeigt wie man sie ordentlich einstellen und anlegen kann.
Liebe Grüße
Tascha1234
Wir haben von Anfang an die Kokadi Tai Tai genutzt und sind mit der sehr zufrieden.
Hab anfangs mit einem elastischen Tuch getragen. Langsam wird dwe Herr mit mittlerweile über 7kg zu schwer dafür. Nun nutzen wir die Manduca. Kam am Anfang ist zurecht damit, dann hat mir eine Freundin das nochmal gezeigt.
Falls jemand Interesse hat - von Kokadi hab ich einen 20% Rabattcode.
Ich habe eine von Fräulein hübsch, die finde ich klasse und meine kleine liebt sie auch.
Ich würde dir trotzdem eine Trageberatung mit Baby empfehlen.
Lg
Wir haben ab ca. 4 kg getragen. Haben auch eine Trageberatung gehabt und etliche, die als „ab Neugeborenen“ angegeben waren, waren für unsere Tochter viel zu groß, das saß sie deutlich überspreizt. Tuch geht natürlich immer, war mir im „Jahrhundertsommer“ aber einfach zu viel Stoff.
Angefangen haben wir mit der Ergobaby mit Neugeborenemeinsatz, als der zu klein wurde haben wir weiter gemacht mit der Marsupi. Die fanden wir alle (Eltern&Kind) genial, wenig Stoff, leicht, gute Gewichtsverteilung durch gekreuzte Träger. Als die zu klein wurde wollten wir zurück zur Ergobaby, fanden aber dann mit mittlerweile schwerem Kind die Gewichtsverteilung richtig doof durch die geraden Rucksackträger und nur kleinem Verbindungssteg. Jetzt haben wir für die dicke Hummel eine Ruckeli und finden sie mega!
Kann daher nur empfehlen ggf. auch etwas Geld für eine Beratung auszugeben und sich dann nicht zu einem Kauf zu verpflichten. Wenn man weiß, was man will dann gebraucht kaufen (z.b. mamikreisel). Meine Erfahrung ist nämlich, dass nicht ein System ideal bleibt für das wachsende Kind.
Und ich habe definitiv gemerkt, dass gekreuzte Träger gold wert sind für den eigenen Rücken!
Ich habe für den Beginn ein elastisches Tuch (Solly Baby Wrap weil ich ein Sommerbaby bekomme) und wir haben eine Entbindungsklinik, bei der die Trageberatung aufs Zimmer kommt. Mal schauen was da aufs Tuch folgt.
Wir tragen im Tuch (von yaro) seit die Kleine 2 Wochen alt ist und das funktioniert wunderbar. Die Kleine liebt es