4 Wachstumsphase

Hallo Zusammen

Mein Baby ist 21.Wochen (mudd immer nach zählen 🤷🏻‍♀️) also negste Woche 5 Monate alt. Und er ist mitten in der 4.Wachstumsphase. Eigentlich hab ich ein ganz fröhliches Baby was immer lacht und strahlt. Er spielt immer schön am Boden. Aber seit cirka 2/3 Wochen ist es extrem stressig! Normalerweise kann ich ihn am abend zwischen 20-21:00 ins bett legen und er schläft durch bis am morgen 7-8 Uhr. Jetzt möchte er zuerst in den arm genommen werden und erst dann einschlafen. Ich finde das auch nicht schlimm den er schläft schön durch.

Mein Hauptproblem ist; ich stille voll. Er bekommt aber am Abend nach dem Stillen nich zusätzlich eine Flasche. Aber am Tag normal stillen. Aner irgendwie habe ich seit knapp einer Woche das Gefühl, dass ich weniger Milch produziere.. ich habe schon öffers nicht mehr einen volle Brust mit Milch gehabt. Und mir scheint als ob mein Baby nicht satt wird 😢

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann, dass ich mehr Milch bekomme? Oder ist dsd nicht mehr möglich? Ich möchte noch nicht abstillen.!!!

Ah zum Mittag hat er schon Brei was er sehr liebt! Diese koche ich immer selber in Mengen und lege das übrige Portionsweisr in den Gefrierer..

Sorry für den langen Text.

Ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt.

liebe Grüsse

🙋🏼‍♀️🌷

1

Mein Baby ist 20 Wochen alt und ich hatte die letzten Tage tatsächlich auch Probleme mit der Milch. Was hilft? Anlegen, anlegen, anlegen. So oft wie möglich - auch wenn das Baby die Brust gerade nicht verlangt. Ich hab zum Teil stündlich gestillt und siehe da: Nach zwei Tagen floss die Milch gestern Abend endlich mal wieder über 😉 Ich würde das Abendfläschchen auch weglassen und dafür lieber einmal zusätzlich nachts stillen falls er aufwacht. 👍

3

Ich versuche es ab morgen mehr zu trinken und ihn mehr anzulegen. Hoffentlich hilft es dann 🙏🏼🌷 danke für dein Schreiben.

2

In Wachstumsphasen brauchen sie ja mehr Milch. Aber die Brust braucht etwas, bis sie da mitkommt. Also schön oft anlegen.

Wichtig ist, dass du selbst viel trinkst! Grade bei der Hitze. Da dürfen es durchaus 3-4 L sein 😊

4

Ja, dass stimmt! Sollte echt mehr trinken!!
Werde ab morgen eure Tipps anwenden.

Danke für dein Schreiben 💜🌷

5

Das wird schon 😊😊