Ihr Lieben,
Freunde würden uns gern besuchen auf einige Tage am Stück mit Übernachtung bei uns. Deren Kind hat seit Monaten Dellwarzen und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust dass wir die danach auch haben.
Was würdet ihr am meiner Stelle machen? Ich überlege den Besuch abzusagen, oder ist das übertrieben?
Besuch von Kind mit Dellwarzen
Ich kann dich da verstehen. Ich hätte da jetzt auch keine Lust drauf.
Dellwarzen sind doch auch ansteckend oder?
Bei normalen Warzen hätte ich gesagt ok, so lange sie zu sind und nicht an ihnen rumgeknibbelt wird. Aber bei Dellwarzen ist es schwer.
Wie lange ist das Kind denn schon erkrankt? Wird es schon besser?
Hallo, die sind sogar sehr ansteckend allerdings nur bei direktem Kontakt. Das kann man ja vielleicht auch so begründen.
Hallo!
Ich finde es sehr übertrieben, den Besuch abzusagen.
Unser Baby lebt seit 8 Monaten (also das ganze Leben) mit einem Kind mit Dellwarzen im gleichen Haushalt, soll heißen, meine Großen hatten jetzt nach und nach alle Dellwarzen und bei der letzten klingt es eben gerade erst ab. Hätte ich die großen Geschwister also ausquartieren sollen??
Dellwarzen sind vergleichsweise harmlos und so ansteckend wie ein Schnupfen. Also es muss Flüssigkeit aus den Warzen auf eine angreifbare Hautstelle gelangen. Und auch dann ist nicht jedes Kind betroffen.
Die einzigen Maßnahmen, die wir bezüglich des Babys getroffen haben: das Baby darf nicht mit dem Betroffenen Geschwisterkind in die Badewanne und benutzt selbstverständlich nicht das gleiche Handtuch. Und wer die Warzen behandelt hat wäscht sich natürlich sowieso immer danach die Hände.
Wenn Ihr euch daran haltet, sehe ich gar kein Problem. Also bitte bitte behandelt dieses Kind nicht wie einen Aussätzigen und nehmt die Einladung nicht zurück! Das würde ich sehr fies finden.
Übrigens holt man sich diese Warzen vorzugsweise in Schwimmbädern. Also lieber alle meiden, wenn ihr 100% sicher gehen wollt.
Also ich hab mich jetzt mal etwas belesen. So leicht werden deine Kinder sich nicht anstecken. Sie müssten das eitrige Sekret anfassen. Oder wenn ihr gemeinsam schwimmen geht, weil die Viren auf aufgeweichter Haut leichtes Spiel haben.
Ich würde vermutlich nicht absagen, aber entscheiden könnt nur ihr das!
Ich finde es sehr übertrieben. Ich denke auch, dass deine Freunde da selbst drauf achten, also auf Hygiene und Direktkontakt. Außerdem kann man miteinander reden!!
Ich würde absagen!
Ich danke Euch für Euer Feedback, das ist genauso uneins wie ich mit mir selber. 🙈
Das Besuchs-Kind ist seit Monaten erkrankt. Die Kinderärztin macht nichts. Es kann nochmal Monate dauern bis die weg sind und es werden gerade eher mehr denn weniger. Die Mama klebt die Warzen teilweise ab. Ich denke schon dass sie schon gut hinterher sind.
Ich denke ich nehme es mit in den nächsten Kinderarzttermin. Bevor einer die Augen rollt, bitte zuende lesen. Wir haben im November eine grosse OP vor uns. Wenn eine mögliche Infektion ein Risiko für die Durchführung oder Genesung nach der OP darstellt werden wir absagen. Sonst bitte ich nochmal um gute Hygiene bevor sie kommen.
Hallo, ich nochmal 😉
Also nur ganz kurz: es ist normal, dass die Dellwarzen seit Monaten da sind und es auch noch dauert, bis sie weggehen. Meine Kinder hatten sie ca 9 - 12 Monate. Und man verzweifelt wirklich ein bisschen daran, weil man keine Besserung merkt. Die tritt dann aber ganz schnell ein. Bei meiner kleinen sind sie jetzt innerhalb von drei Wochen alle abgeheilt. Und sie hatte echt sehr viele!
Dass der Kinderarzt nichts macht ist ganz normal und richtig. Es gibt leider viele Ärzte, die das dann beim Hautarzt rausschneiden lassen. Bringt nur nix, weil es ein Virus ist und die Dinger dann eben woanders wieder kommen. Die armen Kinder, sag ich nur! Ich hab beim ersten Kind auch bei jedem Arztbesuch nochmal nachgefragt, aber die Kinderärztin bestätigte immer wieder, dass sie in 40 Jahren als Kinderärztin noch kein Kind erlebt hat, bei dem sie nicht ohne Behandlung weg gegangen sind!
Ich möchte dich nicht belehren und die Idee, euren Arzt einfach mal zu fragen, finde ich sehr gut.
Aber es ist ja ein öffentliches Forum und vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen Leuten, sich nicht so panisch zu machen wegen der kleinen Warzen 😉
Lieben Dank. Ja das hilft mir sehr.
Für mich ist in der Konstellation halt immer noch die Frage ob wir uns dem aussetzen sollen da wir im Herbst volles Programm und damit eine starke Belastung haben.