Hallo zusammen,
Unser kleiner hat seit letzte Woche Dienstag Durchfall. Er wird diese Woche 6 Monate alt.
Wir waren Dienstag Nachmittag noch beim Arzt. Die Ärztin sagte er sähe fit aus. Hat uns Hefebakterien verschrieben und meinte wir sollen bei Anzeichen einer Dehydrierung oder wenn er schlecht trinkt lieber ins Krankenhaus.
Jetzt hat er schon 8 Tage Durchfall. Wir stillen ihn. Tatsächlich hat er bestimmt 20 Stuhlgänge am Tag. Er ist eigentlich relativ fit, wenn auch etwas nörgerliger als sonst. Und braucht mehr Schlaf. Fieber hat er keins. Gebrochen hat er nur einmal am Samstag.
Jetzt wollte ich eigentlich heute nochmal zum Arzt, habe aber verschwitzt das Mittwoch ist.
Sollten wir vielleicht heute damit noch ins Krankenhaus? Sein Stuhlgang ist mittlerweile auch grün. Ich sorge mich als Erstmami und ärgere mich verschwitzt zu haben nachzufragen bis wann es abgeklungen sein sollte und ob so häufiger Stuhlgang wirklich noch ungefährlich ist.
Wir wiegen ihn übrigens abundzu und er hat seitdem *grob! * 100g auf 8kg verloren. Unsere Waage ist bestimmt nicht die genauste, allerdings hat er definitiv nicht zugenommen.
Ich freue mich über Eure Ratschläge
Durchfall beim Baby (6 Monate)
1
Hm also bevor du ins krankenhaus gehst und dein liebling sich durch sein geschwächtes immunsystem noch was schlimmeres einfängt,würde ich den ärztlichen bereitschaftsdienst unter der nunmer 116 117 anrufen. Die wissen rat und können dich ggf weiterverweisen.
2
Danke daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Meine Krankenkasse hätte auch noch eine Ärzthotline für telefonischen Rat.
Ich ruf da mal an.
3
Ja ich denke das ist besser als auf den rat von irgendwem hier zu hören ( in diesem fall!)