Brauch mal eben Hilfe

Guten Abend ☺️
Wir haben 26 grad im Schlafzimmer meine Maus trägt ein kurzärmligen Body und einen sommerschlafsack drüber, eben bin ich rein und sehe ihr ganzer Kopf nass ist.. jetzt überlege ich was ich machen soll, Schlafsack aus ? Und nur ne kurze Hose drüber? Oder Body versuchen auszuziehen und dann ohne was in Schlafsack.. dabei riskiere ich dann natürlich das ich sie wecke aber das tut mir ja total leid..
habt ihr ein Tipp?
Liebe Grüße Janine und Mila 🥰

1
Thumbnail

Geh nach

2

Danke, so hab ich das jetzt auch gemacht.. hab den Schlafsack ausgezogen, heute Nacht gucke ich dann einfach ob sie kalt ist dann bekommt die ihn wieder an oder eine dünne Hose drüber

3

Für welches Alter ist diese Richtlinie? Ich finde das alles viel zu viel 😱. Unser kleiner schläft bei uns im Bett im Body ohne Schlafsack (ist 5 Monate ) man soll die Kinder nachts vor Überhitzung schützen , wegen dem plötzlichen Kindstod.
Ich soll bei 23 grad 2 Schichten anziehen ? Ich glaube die Tabelle ist für neugeborne

weitere Kommentare laden
7

Huhu:)

Mein kleiner zieht schon seit Monaten keinen Schlafsack mehr an. Er mag die Teile einfach nicht.

Im Moment sind wir noch auf Kreta. Zum schlafen trägt er einen kurzarm body und eine leggings... durch sein gewühle ist aus der langem Hose eine bis zum Knie geworden.

Wenn wir wieder zu Hause sind, muss ich mal schauen was er da trägt. Wie warm es dann ist. Vor unserem Urlaub hatte er immer einen Achselhemdbody, dünnes sweatshirt und Strumpfhose an:)

Also in deinem Fall würde ich den Schlafsack ausziehen und eine leggings anziehen oder Strumpfhose.

Liebe Grüße

15

Ich hab sie jetzt nur im Body und sie fühlt sich schön warm an nicht zu heiss jnd nicht zu kalt, sollte sie heute Nacht wach werden würde ich ihr entweder den Schlafsack wieder anziehen und eben ne Leggins drüber ☺️

8

Bei uns sind 24 grad. Sie hat einen dünnen Langarmbody und einen dünnen Strampelsack an.

10

Meine Maus hat nur ne Windel und ein Shirt an 😂 Schlafsack mag sie nicht und die Decke ist nach 3 Sekunden wieder unten. Ihre Beine sind zwar kalt, aber ihr Nacken ist extrem warm. Wenn ihr kalt wird, wird sie eh wach und dann kann ich sie ja zudecken.
Ich hab heute mal das Babyphone angemacht, wir haben 28 Grad in der Wohnung 🤷‍♀️

14

Ihr armen.. bei uns sind es „nur“ 26 grad aber wenn es dieses Jahr so wird Wie letztes haben wir bald 31 😓sie liegt jetzt auch nur im Body und fühlt sich schön warm an. Ja falls sie heute Nacht wach wird dann bekommt sie den Schlafsack wieder an aber sie liegt ja auch bei uns im Bett

17

Ich liege hier unter einer dicken Decke 😂 mir ist überhaupt nicht warm. Erst ab 35 Grad aufwärts wird es mir dann auch zu warm 😂 ich hab scheinbar extrem kaltes Blut 😂😂😂 meine Kinder kommen da wohl nach meinem Mann, die schwitzen hier alle 😅

weitere Kommentare laden
11

Ich nutze im Sommer bei diesen Temperaturen den Schlafsack aus Mullwindel-Stoff von Aden&Anais.
Der ist herrlich dünn und angenehm. Schlumpfine trägt heute den und darunter KA-Body und ihre Windel.

13

Oh danke dann werde ich mir den denke ich besorgen wobei es bei uns noch heißer wird in der Wohnung jetzt sind es zwar „nur“ 26 grad aber letztes Jahr hatten wir 31.. jetzt liegt sie im kurzarm Body und sie fühlt sich warm an aber nicht heiß

16

Gibt es die nur mit 1.0 Tog? Oder bin ich zu doof 😅finde keine mit 0.5...

weitere Kommentare laden
18

Wir haben heute auch 25 bis 26 Grad im Schlafzimmer und meine schläft nun mit einer Windel (die Pants finde ich besser: rutschen nicht und sind bequem) und einem Schlafsack aus Mullwindelstoff. Kann sowohl die Windel, als auch so ein Art Schlafsack bei solchen Temperaturen echt empfehlen!

21

Von welcher Firma ist der Schlafsack?

24

Meine Tochter liegt im kurzen Schlafanzug im Bettchen. Zugedeckt mit einer Mullwindel. Sie ist 4,5 Monate alt. Haben ca 24 Grad

25

Ja diese kurzarm Schlafanzüge besorge ich mir morgen auch, mullwindel bringt leider nichts bei ihr, so wie sie sich durch wühlt 😂wäre mir zu riskant 😅sie wird aber bald ein Jahr 🙈

28

Warum zu riskant ? Durch die Tücher können sie ja durchatmen. Elora hat sogar ein extra Tuch was sie immer am Gesicht haben muss.

weitere Kommentare laden
26

Meine ist grade nur im Kurzarmbody. Sie hatte eigtl noch einen Schlafsack aus Mullstoff an, hatte aber einen verschwitzten Nacken. Also hab ich ihn lieber ausgezogen.

An mich gekuschelt reicht wohl nur der body. Jetzt ist sie ruhiger und nicht mehr geschwitzt.

27
Thumbnail

Ja meine Maus schläft auch super ruhig in ihrem Body, glaube ohne Schlafsack ist es einfach besser 🙈so kann sie wenigens liegen wie sie will 😅hänge mal ein Foto mit ran 🙈

31

Hihi wie süß!

33

Also mein kleiner wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat so zwischen 23 und 25 Grad im Zimmer. Er schläft am liebsten in Windel und einer dünnen Decke. Er braucht seine Decke immer, sonst kann er nicht schlafen. Also wird halt die Kleidung weitestgehend reduziert 😂