Ist mein erster Beitrag hier und nicht im Schwangerschaftsforum, also hallo erst mal... Am 4.6. um 13.57 kam unsere kleine Maus endlich zu uns und nach einiger Zeit war die Kuschelzeit dann auch erst mal vorbei... Da sie Gelbsucht hat und es auf Grund von unserer Blutgruppenunverträglichkeit wohl noch mal ein wenig schlimmer sei, ging es unter die Lampe. Ich hole sie trotzdem zum anlegen raus und das klappt eigentlich auch prima. Nun ist das Problem einfach, dass sie anscheinend noch kein einziges Mal uriniert hat. Da der Bilirubinwert ja durch das Urin quasi sinkt, ist es umso frustrierender. Heute steht zwar die U2 an und dann wird natürlich auch mal nach der Blase usw. geschaut, aber trotzdem wollte ich mal hören, ob hier jemand ähnliches erlebt hat und mir irgendwie Mut machen kann? Ich musste mittlerweile übrigens auch schon die Flasche dazugeben (😞) und obwohl ich ja wirklich sehe dass sie trinkt, kommt kein Pipi. Stuhlgang mehrfach, alles kein Problem, aber einfach kein Urin... 😭
Baby uriniert nicht, Hilfe!
Unser kleiner hatte uns auch im Atem gehalten. Es wurde dann Ultraschall der Blase gemacht,alles vermessen. Die Ärztin meinte,er hatte wahrscheinlich während der Geburt Wasser gelassen und es würde bald kommen. Und wir warteten und warteten. Die Hebamme gab ihm ein paar Globuli,welche auch Frauen bekommen,die nach der Geburt kein Wasser lassen. Und zu unserer Erleichterung,war dann in der nächsten Windel was.
Die Ärzte und Hebammen.waren alle sehr locker.
Bei meinem großen ist das auch alles sehr langsam in Gang gekommen, er hatte dann auch die gelbsucht. Warte nur noch 1 oder 2 Tage, wenn dann erstmal Milch kommt, kommt auch Pipi.
Von so wenigen Tropfen kollostrum kann ja keine Unmenge Urin erzeugt werden.
Ich finde es immer schade, dass schon nach 2 Tagen so ein Stress gemacht wird im Krankenhaus. Das war bei mir genauso...
Das finde ich allerdings auch. Ich saß hier heute Nacht weinend vor einer Schwester weil laut ihr immer noch kein Urin drin war und ich einfach verzweifelt war. Es wurde ja auch direkt davon gesprochen, dass die Kleine sonst auf die Kinderstation verlegt wird. Ich hab mir also die ganze Nacht lang das schlimmste ausgemalt... Nun ja. Jetzt war gerade eine Stillberaterin da, holte tatsächlich einfach die Windeln aus dem Mülleimer und siehe da - da hat die Schwester in der Nacht wohl die blaue Verfärbung gar nicht gesehen! Ich gebe mir jetzt weiterhin Mühe, lege an und hoffe auf einen baldigen Milcheinschuss, damit wir bald richtig kuscheln können.
Danke für die Antworten 💛
Meine Hebamme sagte
Kommen Tränen kommt die Milch. 😊
lg lene
Erstmal Glückwunsch zur Geburt! :)
Ich habe leider keine Erfahrungen und keinen Tipp, aber eine Frage! Woher weißt du, dass beim Stuhlgang nicht auch Pipi dabei war? Bei meiner Maus hätte ich das bei einer Stuhl-Windel niemals zu 100% sagen können...
Alles Gute für euch!
Hallo,
ich würde mal vermuten, wegen des Streifens an der Windel der sich bei Urin blau verfärbt. Haben glaube ich die meisten Hersteller in den kleinen Größen.
Bei uns im Krankenhaus gab es Pampers und da wurde mir das zumindest so erklärt bzw. sollten wir drauf achten.
LG Nenea
Erst ein mal vielen Dank!
Wie bereits unten geschrieben wurde, gibt es bei den kleinen Windeln so einen gelben Streifen, der sich bei Urin blau färbt. Ob das neu ist oder an der Marke liegt, weiß ich nicht. Ist bei Pampers aber auch bei der Eigenmarke von DM zB. so :)
Mach dir keinen Stress wegen der Flasche. Damit wird kein Kind abgestillt, nur weil es mal ne Flasche bekommen hat.
Leg dein Kind sooft wie möglich an, damit die Milchbildung angekurbelt wird. Hattest du eine anstrengende Geburt, braucht der Körper noch ein bisschen. Gibt's eine Stillberaterin oder Hebamme? Lass dir helfen, das wird alles.
Mir ging es anfangs mit meiner Tochter genauso. Eine Hebamme hat mich dann beruhigt, dass erstens nur vom Kolostrum kaum was in der Blase landet und dass zweitens diese modernen Windeln so saugfähig sind, dass die nach diesen Mini Mengen meist noch trocken wirken und sich auch der Streifen nicht verfärbt. Das hat mich beruhigt. Einen Tag später hatte ich den Milcheinschuss und ab da lief alles super.