Guten Morgen,
Welche Zahnbürsten nehmt Ihr für eure Zwerge ? Meiner ist 10 Monate alt und ich suche nun eine geeignete Zahnbürste. Habt ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße und danke :)
Zahnbürste
Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine großen Gedanken gemacht und einfach dieses Doppelpäckchen bei uns im Aldi gekauft 😅 Ob die nun gut oder schlecht sind weiß ich nicht, sie erfüllen halt ihren Zweck 🤷♀️
Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat zwei Zähne. Anfang wollte ich sie mit diesen Fingerzahnbürsten reinigen, aber ich hab es dann einfach mit der richtigen Zahnbürste probiert und es klappt so weit alles wie es soll.
Wir putzen mit der elektrischen Kinder Zahnbürste vom oral B. Aufjedenfall putzt man mit dieser viel besser. Ich glaub wir haben um den dreh mit 1 Jahr angefangen. LG
Schau bei der Zahnbürstenauswahl auf 2 wichtige Punkte:
1. Die Borsten sollten so weich wie möglich sein
2. Der Borstenkopf (das ganze vorne) sollte möglichst klein sein, somit kommt man am besten an alle Stellen ran und für die Kinder am "angenehmsten"
Und dann natürlich mit Kinderzahnpasta wo Fluor enthalten ist. Elmex Kinderzahnpasta ab 0 - 12 Monate ist so der Klassiker
Kommt natürlich bei jeden Kind noch auf den Geschmack drauf an
Als Faustregel gilt:
0 - 12 Monate 1x täglich
12 - 24 Monate 2x täglich
ab 3 Jahren 3x täglich
Hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben
Lg