Hallo
Ich hab da mal eine blöde frage.
Mein kleiner hat an einem Arm 7 Mückenstiche sonst nirgendwo.
Kann man was dagegen machen das sie schneller weggehen und dann noch was tun damit die Mücken weg bleiben?
Haben nun schon Lavendel im Schlafzimmer stehen das soll ja auch Mücken fern halten aber scheinbar hilft es nicht.
Lg janine
Mückenstiche
Habt ihr mal so einen Mückenstecker probiert? Hab jetzt schon öfter gehört die sollen gut helfen. Bei uns fliegen die Mücken auf mich 🙄, so dass alle anderen verschont bleiben.
Auf die Mückenstiche selber kannst du Combudoron Gel von Weleda machen, das lindert.
Wenn Mückenstecker, dann aber nur die mit Ultraschall. Die anderen verbrennen Pestizide (Oder so was ähnliches), das ist dann für das Baby auch nicht gesund.
Meine Kleine hatte über 2 Nächte auf einmal 7 Mückenstiche im Gesicht (hab halt vorher nachts nicht das Fenster auf gehabt wie jetzt bei den Temperaturen). Haben seit 2 Tagen einen Ultraschall Stecker und es scheint zu wirken, sie hat keine Neuen dazu bekommen.
Wir haben mittlerweile vor jedem Fenster Fliegengitter. Das hilft super.
Ansonsten hilft cool Akut Gel gegen den Juckreiz und es gibt von ballistol Stichfrei Baby, was wir aber noch nicht ausprobiert haben.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 💗)
Ich wasche meine Tochter jeden Morgen mit Wasser und etwas Kokosöl. Einerseits zur Pflege etc. andererseits wehrt es aber auch Mücken ab. Bislang sehr zuverlässig. Meine Tochter hatte mit ihren 9 Monaten noch nie einen und ich und mein Mann sind gerade komplett zugestochen 😂