Babyblues 2. Kind

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte nur mal wissen ob es anderen auch so geht wie mir, inzwischen fühle ich mich schon manchmal unnormal...

Vor einer Woche habe ich unseren wundervollen 2. Sohn entbunden, diesmal klappt es auch mit dem Stillen und er ist auch sonst ein recht unkompliziertes Baby 😊.

Nur ich stehe mir irgendwie selbst im Weg. Ich war so gerne schwanger und bin nun so traurig dass es das letzte mal war, denn mit 2 Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Nach dem 1. Kind ging es mir schon so, allerdings dachte ich da dann immer „Ach, du bekommst ja hoffentlich noch ein 2.“ Das ist ja nun nicht mehr so und irgendwie habe ich Angst dass dieses Trauergefühl nicht mehr weggeht.

Kennt das noch wer? Ändert sich das? Bitte baut mich auf.

Liebe Grüße 😘

1

Guten Morgen😊, ich fange mal an dich aufzubauen. Ich war furchtbar nach einer Woche, der Babyblues hatte mich voll im Griff. Ich war viel am weinen, total traurig, aber konnte auch nicht ganz benennen warum. Das sind die Hormone. Ich habe auch der Schwangerschaft etwas nachgetrauert, da war sie behütet in mir drin, ich habe sie gespürt und zack aufeinmal leere😑 das fand ich sehr schlimm.
Es geht vorbei😊

Liebe Grüße Safty

2

Ich habe immer geheult, wenn meine Große vom Papa in die Kita gebracht wurde und habe sie schrecklich vermisst. Dabei habe ich die Zeit für mich und die kleine Schwester dringend gebraucht nach der Geburt. Ich stand zuhause mit Baby im Arm und alles war gefühlt irgendwie doof. Das kannte ich vom ersten Kind so nicht. Aber das waren dann wohl doch nur dir Hormone und nach ein paar Wochen, als ich wieder meinen Tagesablauf selbst in die Hand genommen habe, ging es bergauf.

3

Ich hab zwar nur ein Kind, aber ja, das geht vorbei! Der Babyblues ist schon echt fies und man kann sich gar nicht vorstellen, dass es weg geht.

Aber das tut es. Gib dir etwas Zeit! Alles Gute :)

4

Hallo!
Ich kenne das Gefühl. Ja, es geht vorbei und je nachdem wie ausgeprägt der Wunsch nach einem weiteren Kind ist, kommt es wieder...
Hormone sind echt kacke. Seit Kind 2 bei uns ist (seit 9 Monaten) bin ich noch näher am Wasser gebaut 🙈
Aber, es wird so toll mit zwei Kindern!
Meine beiden fangen jetzt langsam an zusammen zu spielen und wenn sie sich dann beide kaputt lachen, dann könnte ich (und habe ich schon) vor lauter Rührung geweint.

Freu dich auf die tolle Zeit die auf dich zukommt. Vllt lassen die blöden Gefühle dann schneller nach ❤️

5

Ja der kann schon echt fies sein. Nach meinem ersten Kind hatte ich den auch, war dann aber nach 2 Wochen wieder weg. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich garkeinen baby blues. Es lief alles so prima und in eins. Aber dafür habe ich jetzt mit unser dritten Tochter ihn umso schlimmer. Die kleine ist jetzt 5 Wochen und ich stehe immer noch oft neben mir. Manche Tage denke ich, ich muss mich durchkämpfen. Hatte aber auch eine nicht so schöne Schwangerschaft am Schluss und auch due Geburt war nicht prickelnd. Es ist halt alles anders gekommen. Und deshalb denke ich, daß es diesmal so schlimm ist.