Wieviele Bodys braucht man so ?

Hallo Mamis, bald ist es soweit 😅

Was meint ihr wieviele Bodys man so für den Start braucht ?

1

Ich hatte von allem in den kleinen Größen recht wenig muss ich sagen. 3 in Größe 50 und wenn ich mich recht erinnere um die 7 in 56. Man hat die Sachen ja nur so kurz und Wäsche mach ich sowieso jeden 2. Tag. Mein Kind war aber auch kein Spuckkind, sonst braucht man definitiv mehr.

2

Hallo,
ich denke so 6 kurze bodys und zwei lange für ein Sommerbaby. Meine hatte letztes Jahr meistens nur die Windel an, haben von der Anfangskleidung fast nichts gebraucht ;-)

Alles Gute!

3

Also wir sind am Anfang mit so ca 10-12 bodys gestartet. Wir hatten auch immer ein oder zwei in der wickeltasche wenn unterwegs mal was daneben geht. Es gab tatsächlich auch mal Tage, wo wir 2 oder 3 bodys wechseln mussten... Also theoretisch kann man nie genug haben 😅😂

4

Genauso ist es hier auch 😊 hab unendlich viele und an manchen Tagen brauche ich 3. An anderen überlebt der eine :D

5

Ja ist manchmal ganz komisch. An den Tagen wo es so heiß ist und die kleinen schwitzen, Wechsel ich gerne auch mal die bodys. Also ich denke man muss sich nicht kg die bodys auf Vorrat legen. Aber mit 10 stk kann man keinesfalls was falsche machen.

weitere Kommentare laden
7

Also ich habe ein Spuckkind und hier werden oft 4 Bodys pro Tag gebraucht :(. Aber so Bodys hat man ja bei Bedarf schnell nachgekauft. Ich denke mit 8-10 am Anfang ist man gut bedient.

8

Wir hatten in 50/56 vielleicht 5-10 Bodys. Die haben auch gereicht. Bei einem (mit Baby) 3 Personenhaushalt wasche ich einmal die Woche 2-3 Maschinen.
Jetzt sind wir bei 62 und sie hat bestimmt 15-20 Bodys. Kurz, lang, bunt, weiß, mit Blumen, ohne Blumen 🤷🏻‍♀️

11

Wir haben momentan in gr. 74/80 Eta 25 body's. Und die brauchen wir auch 😂😂

15

Hallo :) wir hatten 15 Bodys in der Größe 50, die haben ja nicht so lang gepasst. In der Größe 56 hatten wir ca 30 bis 40 Stück Bodys, hat ihr aber auch bis fast 5 Monate gepasst 😉 also wir hatten schon was davon, aber nötig wäre es nicht gewesen. 10 Stück reichen auch, man wäscht ja zwischendurch 😅

16

Hallo wir hatten/haben ein spuckkind da kann es auch nie genug sein.
Ich hatte nur wenig 50 das haben wir dann aber nachkaufen müssen.
Meine trägt mit 6 Monaten noch 62/68 bodys und hosen.
Also ist es echt unterschiedlich mim rauswachsen.
Wir hatten 56 ziemlich lange.
Lg

19

Wow meine Tochter ist 5 Wochen alt und trägt schon 62/68 🙈

24

So sieht man wie unterschiedlich das ist mit 5 wochen hatte unsere noch gr. 50
Wir können nun so langsam mal auf 74 umsteigen wobei bei langarm da bestimmt die ärmel wieder zu lang sind.
Lg

17

Hallo,

ich habe nicht nachgezählt, aber ich schätze mal wir haben je um die 20 bis 30 Bodys in kurzarm und langarm. Ist auch super so, da mein Krümel ein absolutes Spuckkind ist. Zum Teil sind die Schränke fast leer wenn er seine Hochphasen hat..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (6,5 Wochen alt)