Masernimpfung

Hallo ihr lieben,

Waren heute zur U6 Untersuchung!

Jetzt wurde mein kleiner heute geimpft gegen Masern und Röteln.

Habt ihr erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Ich möchte keine Grundsatz diskussion auslösen ob impfen oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen :)

Mich würde nur interessieren ob ihr nebenwirkungen hattet oder nicht 😁

Lg

1

Huhu,

Bei mir haben 5 von 6 Kindern Null reagiert. Keine Nebenwirkungen kein nix. Nr.6 ist gerade mal 7 Wochen alt und hat gerade erst die 1. Rothaarvierenimpfung

Lg

2

Ja mein KiA meinte es gäbe keine Nebenwirkungen... man liest halt soviele horrogeschichten...

Oh 7 Wochen... ist ja noch richtig mini😁

Danke für die antwort

3

Manchmal ist google auch ein Teugelsding. Mein großer ist schon 20. Und selbst damals hatten die Impfungen keine Nebenwirkungen

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem Thema und kann dir sagen Nebenwirkungen sind sehr gering.
Damit meine ich nicht, dass das Kind kein Fieber bekommt. Fieber und Unwohlsein an der Impfstellen sind ganz normale Reaktionen auf den Impfstoff und sind daher eher keine Nebenwirkungen.

Alles gute

6
Thumbnail

Hier mal ein Auszug aus dem Beipackzettel von einem Impfstoff gegen Masern, Röteln und Mumps

Quelle: https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/m/m-m-rvaxproR/dl/?name=M-M-RVAXPRO%C2%AE-gross.pdf&gid=14906&refField=tx_pis_gi_pdf&mime=application%2Fpdf&pageuid=96881

12

Sorry,

Aber die TE bat ausdrücklich nur um Infos nach Erfahrungen und nicht um moralpredigen. Sie treten hier wohl eine Grundsatzdisskusion los.

So und damit das Thema richtig zum kochen kommt: meiner Meinung nach sind ungeimpfte Menschen eine Gefahr!!! ...aber Gott sei dank nur für ungeimpfte Menschen

P.s. Sex kann zu Schwangerschaften führen... ist auch eine Nebenwirkung.

weitere Kommentare laden
7

Mein Bruder hatte damals die impfmasern. Das war fast schlimmer als Masern. Aber das kommt heut glaub kaum noch vor. Meine 4 hatten wenn dann nur Temperatur und Unwohlsein. Aber alles normale Reaktion vom Körper. Kannst beim nächsten mal Thuja c30 direkt nach der Impfung 5 globuli geben. Dadurch werden die Nebenwirkungen verringert. Lg lillifee

8

Huhu:)

Mein kleiner hatte seine mir Impfung Ende april.
Er hat sie Prima vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt.

Liebe Grüße

9

Meine große Tochter hat darauf reagiert mit Fieber. Sie war vier Wochen sehr quengelig und hatte immer mal wieder erhöhte Temperatur bis Fieber. Nach dem zweiten Mal waren es dann nur 2 Wochen. Also ganz ohne Nebenwirkungen kann ich mir nicht vorstellen. Meine zweite Tochter hat es dafür sehr gut weggesteckt..

10

Unsere Maus hatte nicht mal Fieber

13

Unsere Tochtet hatte sehr gelitten. Sie hatte stark Fieber bekommen, dazu ausschlag und Wesenveränderungen, sie hat 3 Tage durch geschrien, wir konnten den Körperkontakt nicht abbrechen. Jetzt hat sie vor 3 Wochen die 2. Impfung bekommen und seit einer Woche hat sie starke Impfmasern die immer kommen und gehen. Diesmal hatte sie kein Fieber, aber durchfall und erkältungssymptome. Sonst geht es ihr super. Die Impfmasern sehen nur gruselig aus. LG

15

Hallo,
also als erstes möchte ich mal sagen, dass die Auseinandersetzung mit den Nebenwirkungen nichts mit Grundsatzdiskussionen zu tun hat und ich es echt krass finde wie schnell bei dem Thema die Stimmung kippt.

Meine große Tochter hatte übrigens gar nichts nach der MMRV Impfung ☺️ sie hat generell alle Impfungen gut weggesteckt. Unser Arzt meinte, dass es nach der MMRV Impfung häufig verzögert (ca nach einer Woche) zu Nebenwirkungen wie Fieber und Ausschlag kommen kann.

19

Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen :)