Sohn nuckelt an mir

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade etwas ratlos. Hoffe der Text wird nicht zu lang 🙈

Und zwar zeigt mein Sohn seit ca einer Woche ein extrem hohes Saugbedürfnis, allerdings nuckelt er an mir. Hals, Arm, meist Dekolte, teilweise hab ich das Gefühl er sucht die Brust. Er nuckelt dann kurz und fängt an zu weinen. 😔
Meist kommt das vor, wenn er müde ist oder einschlafen möchte/soll. Und durch das Nuckeln und Weinen ist es noch schwieriger für ihn einzuschlafen (war eh schon immer eher schwierig).
Er ist 7 Monate alt, hat nur einen wenige Tage die Brust bekommen, seitdem bekommt er Pre aus der Flasche. Er bekommt bereits 3 Breimahlzeiten und isst sie mit Wonne.
Bei meinem Mann macht er das übrigens nicht.
Schnuller nimmt er auch nicht.
Ich dachte er hätte Durst, aber Wasser oder auch Pre wird verweigert.
Etwa zur gleichen Zeit fing es übrigens an, dass unsere Nächte viel schlechter wurden.

Kann mir jemand vielleicht erklären wieso er das macht und was ich vielleicht machen kann um ihn die Situation einfacher zu machen? Dieses Nuckeln-Weinen ist ja ein Teufelskreis.
Ich weiß die kleinen haben ein hohes Saugbedürfnis, aber wieso kommt das jetzt? Etwas verwirrend, vielleicht auch überfordern, ist es für mich leider, vielleicht gerade weil ich nicht gestillt habe. 😔

Ich danke euch!

1

Huhu,

Das klingt schwer danach das das zahnen voran schreitet. Dann schlabbern die kleinen gerne alles ab.

Vielleicht fehlt ihm auch einfach ein paar Mineralien. Die Haut schmeckt ja nunmal salzig. Mit 7 Monaten haben meine Kinder keine Pre Nahrung mehr bekommen, sondern Folgemilch 2. Ich finde das sich die Hersteller dabei etwas gedacht haben, Milch für verschiedene Alter herzustellen. Aber das muss jede Mama selber entscheiden was sie füttert.
Probieren Sie doch auch einfach mal die verschiedensten Nuckel aus. Manche Kinder müssen das nuckeln auch erst lernen.

Lg

3

Achja... ich habe keines meiner 6 Kinder gestillt. Es sind alles Flaschen und Nuckelkinder ohne Zahneprobleme

5

Die Hersteller haben sich dabei gedacht mehr Geld zu verdienen. Für pre ist Werbung verboten, aber für die 2er dürfen sie Werbung machen und erzählen nun allen, dass das das beste für das Kind ist. Genauso wie sie damals allen weiß machen wollten dass die Muttermilch nicht gut ist für das Kind. Man muss nicht alles glauben, die Hersteller sind nicht auf das wohl des Kindes aus, sondern auf ein volles Konto.

Keine Sorge ich bin keine über Mutter, ich hab beide Kinder nicht gestillt. Sie bekamen von Anfang an pre und ich bin immer dabei geblieben und habe keine Folgemilch genommen.

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht klingt mein Vorschlag etwas doof, aber wäre ein Brusternährungsset was für euch?

Er bekäme PRE, darf an dir nuckeln und du hast ein "Stillfeeling".

Miriam spielt mit ihre 7 Monaten lieber an mir rum. Knautscht, zwirbelt und zupft an meiner Brust herum mit einem Entdeckerblick. 😅

lg lene

8

Das passt leider nicht so gut. Ich fange bald wieder an zu arbeiten und der Papa bleibt daheim, also möchte ich ihm ungern jetzt noch sowas angewöhnen.
Ich akzeptiere es jetzt einfach. Der kleine Mann scheint wieder zu zahnen und lernt gerade unendlich viel, vielleicht braucht er das Nuckeln an mir dann einfach. So genau weiß man das ja immer nicht. 🤷‍♀️😊

4

Hallo!
Ich stille, mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und nuckelt auch überall an mir herum, auch besonders intensiv, wenn er müde ist, allerdings im Großen und Ganzen ohne zu weinen.
Raten kann ich dir aber leider nichts, ich lass ihn einfach, ist aber natürlich auch einfach, wenn er nicht weint.

Ich habe aber überlegt, ob sich sein Schlafrhythmus auch gerade ändert und er sich selbst noch nicht auskennt 🤔

Alles Liebe!

6

Ich lasse ihn auch, aber dieses Weinen tut mir echt weh. Gerade weil das einschlafen eh so schwierig ist.
Der Schlafrhythmus ist gerade wirklich anders und er lernt viel neues, vielleicht braucht er das einfach zum runter kommen. Wer weiß das immer schon 😏