Hallo
Ja ich mal wieder...und mal wieder mit dem gleichen Thema schlafen bzw einschlafen 🙄
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Mein Mops wird jz 1 monate alt und das Einschlafen ist die reinste Katastrophe.
Egal was wir machen es hilft einfach nichts.
Ja es kann an der Wärme liegen und auch daran das wir es nicht wirklich dunkel kriegen trotzdem muss es doch langsam mal besser werden statt schlimmer.
Wir konnten ihn immer abends mit Flasche singen und streicheln zum schlafen kriegen.
Mittlerweile setzt er sich aber immer nach der Flasche hin und tanzt wenn wir singen.
Dann stellt er sich mal hin und und hopst am Gitter.
Dann rollt er sich hin und her und brabbelt oder jammert bis er weint.
Er ist zwar meist tot müde schläft dann im sitzen ein aber sobald er dann kippt oder man hin langsam hinlegen will ist er wieder top fit.
Er verdreht die Augen reibt die Augen und gähnt ohne Ende aber er will partout nicht schlafen er wehrt sich regelrecht dagegen und versucht krampfhaft wach zu bleiben.
Das geht dann oft über 1 std so bis wir dann einfach mit und bett gehen dann schläft er.
Er zieht das locker bis nach 22uhr durch wenn man nicht mit schlafen geht.
Auch wenn wir ihn wach lassen würden und mit ins Wohnzimmer nehmen ist er unausstehlich weil er tot müde ist.
Er will dann nur auf den Arm durch die Gegend getragen werden oder essen ( was schon fast sein Hobby ist 🤣)
Das gleiche gilt auch schon oft für den Mittagsschlaf meist fällt der dann in die Auto fahr Zeit mal 10 Minuten hier und 10 Minuten da.
Sonst hatten wir immer schöne Mittagsschläfchen von 1 bis 2 std.
Hat jemand einen Tipp was man machen kann?
Gibt es etwas pflanzliches zum einreiben um runter zu kommen?
Ich habe schon Lavendel ins Schlafzimmer gestellt was leider nicht wirklich hilft.
Ich will ihn nicht mit Medikamenten zu pumpen das soll bitte keiner falsch verstehen um Gottes Willen.
Lg janine
Mit fast 11 monaten Schlaf ein Horror
Ach ja das kenne ich nur zu gut..
Hast du mal probiert deinem Kind die falsche direkt mit ins Bett zu geben?
Meine schläft nun zu 95% so ein
Ja genau das machen wir ja aber das hilft zur Zeit einfach nicht mehr
Hmm oder vielleicht den mittags schlaf mal weg lassen? Oder verkürzen
Hallo,
was passiert denn wenn ihr mit schlafen geht und dann wieder zurück huscht, wenn er eingeschlafen ist?
Tja wir schlafen dann auch mit ein da ist nix mit wieder zurück ins Wohnzimmer gehen 😅
Also es gibt Kinder die schlafen einfach komisch.
Meine Süße ist auch 11 Monate und kein guter Schläfer. Manchmal bis zu 10mal wach in der Nacht.
Jetzt ist es grad etwas besser.
Wir stehen immer ungefähr zur gleichen Zeit auf. Also ist sie immer ungefähr zur gleichen Zeit müde. Ich schau, dass in diese Zeit nix außer ihrem Schlaf fällt. Keine Besorgungen...
Abends wird sie immer noch in den Schlaf getragen. Sonst macht sie auch Party im Schlafzimmer.
Sie geht erst ins Bett, wenn sie müde ist.
ABER dasselbe habe ich bei meiner Großen auch gemacht und die hat schon immer besser geschlafen. Und die Mini schon immer schlechter.
Halte durch!!
Meine beiden großen haben sofort immer super geschlafen und auch sofort durch geschlafen
Du kannst auch Lavendel Öl besorgen und das abends in die fußsolen einmassieren- hilft auch bei manchen. Ansonsten hab ich kein Tipp, hier ist genau das selbe theater
Das könnte ich wohl mal ausprobieren
Hallo,
ganz so extrem wie bei euch ist es bei uns nicht mehr, aber unser Sohn braucht auch einfach seine Zeit zum runter kommen. Egal wie müde er ist und egal wie wenig er mittags geschlafen hat. Also auch wenn es manchmal "nervig" ist und man sich wünschen würde, es ginge schneller, ich würde einfach genug Zeit einplanen für euer Ritual. Tanzen etc. würde ich abends im Bett nicht mehr "zulassen", ich sage dann immer "Wir können jetzt noch kuscheln, Musik hören, du kannst uns was erzählen...aber es wird jetzt nicht mehr geturnt /getanzt". Und dann lege ich ihn wieder hin. Ich selbst kann mich auch nicht abends ins Bett legen und sofort schlafen, deshalb kann ich meinen Sohn irgendwie sogar verstehen. Nur extra wach halten durch tanzen, rum zappeln etc möchte ich abends nicht mehr, aber kuscheln, erzählen etc darf er solange er halt braucht zum einschlafen. Also einen super Tipp habe ich nicht, ausser genug Zeit von vorn herein einplanen...
LG
Ja das stimmt schon.
Aber weit über 1 std muss doch nicht sein.
Ich habe kein Problem damit noch eine halbe std mit ihm im Bett zu liegen und noch was zu erzählen zu kuscheln zu singen (wobei wir den ganzen Tag fast kuscheln 😍) aber immer dieses auf und ab und dann Rum zicken ist schon echt hart.
Er kann richtig wütend werden wenn man ihn immer wieder hinlegt wenn er aufsteht.
Dennoch ist er Hunde müde.
Liebe Janine,
Kann es sein, dass er noch nicht bereit ist allein zu schlafen? Vielleicht probiert ihr noch für ein paar Wochen oder Monate das Familienbett aus.
Er scheint das dringende Bedürfnis zu haben bei euch in der Nähe zu schlafen.
Und für die Dunkelheit helfen Gardinen von Ikea, die haben ganz Blick dichte Vorhänge
Liebe Grüße
D
Also er schläft ja im Bett direkt an unserem Bett dran.
Er ist aus unserem Bett raus gekrabbelt bzw dann vom Rand gefallen daher kann er nicht mehr in unserem Bett ohne uns links und rechts schlafen sonst hätte er natürlich weiter bei uns schlafen können.
Es hat ja auch immer relativ gut geklappt das er in seinem Bett neben unserem mit der Flasche einschläft.
Das kam alles so als es eben heller wurde und dann auch lauter denn die Leute sind ja doch länger draußen und mehr als vorher.
Und natürlich kam seine schnelle Mobilität auch noch dazu.
Klar könnten wir Vorhänge vor die gür und Fenster machen aber diese dunklen Dinger finde ich einfach nicht so schön .