Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe, mit Beginn der Schwangerschaft, meine Haare nicht mehr getönt. Mein Sohn ist acht Wochen alt und ich stille voll.
Ich würde mir aber Mal wieder gerne die Haare tönen, bin aber unsicher welches Produkt ich verwenden soll/kann. Habt ihr Erfahrungen ?
Danke für jede Nachricht ☺️
Stillen und Haare tönen
Hallo
ich gestehe, ich habe für eine Hochzeit in der 18. SSW meine Haare neu getönt. Aber ich bin zum Friseur gegangen, damit nicht so viel auf die Kopfhaut kommt. Den Luxus hab ich mir gegönnt damals.
Vielleicht wäre das auch was für dich. Zumindest dass es eine Freundin macht, damit eben nicht so viel auf die Kopfhaut kommt.
Ansonsten würde ich Henna nehmen, denke ich.
Manche Frauen blondieren sogar. Eine Freunsin ist Friseurin und sie meint, es ist schlimmer, auf einer viel befahrenen Straße einzuatmen als das bisschen was beim Tönen (nicht Färben) über die Kopfhaut einzieht.
lg lene
Ich würde vermutlich auch zum Frisör gehen. Einfach, damit nicht viel an die Kopfhaut kommt und die haben vielleicht auch einfach „bessere“ Produkte.
Wenn du aber selbst geübt bist und nicht zu viel an die Kopfhaut kommt, kannst du es sicher auch selbst machen :) ich hab es nur ewig nicht mehr selbst gemacht, kenne mich daher mit den Produkten nicht mehr so aus 🙈
Ich hab mir auch nach der Schwangerschaft beim Friseur die Haare tönen lassen ( habe auch voll gestillt ) und sie haben Folien benutzt, da kommt nur ganz wenig auf die Kopfhaut. Ich würde es einfach mal beim Friseur dazu sagen , dann werden die schon drauf achten.
LG
JENNY
Hallo,
Haare färben ist in keinster Weise schädlich und wurde auch von vielen Mediziner bestätigt wurden. Nur wenn Wasserstoffperoxid oral eingenommen wird, kann es für das Kind schädlich werden.
Ich habe meine Haare einmal blodiert. Arzt hat es mir damals auch erlaubt.
Ansonsten kannst du bei Angst nur die Längen und Spitzen färben, dabei die Kopfhaut weglassen.
auch hier nachzulesen:
https://m.brigitte.de/familie/schlau-werden/haare--haare-faerben-in-der-schwangerschaft-10019802.html
Also ich hab sie auch während der Schwangerschaft nicht gefärbt, nun aber wieder damit angefangen. Meine Hebamme meinte, dass wär ok und es hat mir auch echt gut getan. Liebe Grüße