Meine Hebamme hat mit infectorsoor gel empfohlen weil meine Tochter 4(Wochen ) Soor hat im Mund ich soll’s auf den Schnuller bisschen Auftragen jetzt sehe ich das dass gel erst ab 4 Monate zugelassen wird! Bin mir unsicher ihr das zu geben! Was habt ihr bei euren Säuglingen gegeben gegen Soor?
Infectorsoor Säugling
Hey, ich gebe auch gerade dieses gel aber mein „kleiner“ ist 10 Monate alt. Erst hatten wir vom Arzt nystaderm verschrieben bekommen, was nach 7 Tagen immer noch keine Wirkung zeigte. Dann hab ich mir infecto geholt und schon nach einmal Aufträgen und dem Mittagsschlaf waren fast alle blasen verschwunden- natürlich muss man es weiter auftragen. Was ich aber damit sagen will- es hilft ja sehr sehr gut, und ich würde in deinem Fall es die ersten zwei Tage 4x täglich auftragen und danach nur noch reduziert, also vielleicht nur früh und abends. Wenn es die hebamme Dir empfiehlt würde ich drauf vertrauen 🤷🏻♀️ Die Blasen stören sicher die Kids auch
Hey ,ich würde zur absicherung beim kinderarzt anrufen und Nachfragen. Ohne Grund schreiben sie die Altersempfehlung ja nicht drauf 🤔
Meine Hebamme hat mir das Mykoderm empfohlen. Allerdings kam es doch nicht zum Einsatz, das (sagt man das oder der 🤔) Soor war so leicht und nach einer Woche von alleine weg 😊
Aber denke prinzipiell wird deine Hebamme Bescheid wissen. Wenn nicht, frag sie noch mal, ob sie sich sicher ist, da im Beipackzettel ab 4 Monate steht :)
Laut meinem Arzt gibt es kein anderes gel. Also nur für Säuglinge ab 4 Monate. Aber meine Tochter hatte auch schon mit 3 Wochen den ersten soor und ebenfalls ein gel ab 4 Monate bekommen. Ich konnte bis jetzt nichts dramatisches feststellen. Und sie ist nun 7 Monate alt.
Du musst das trotzdem benutzen, aber eben wesentlich weniger als 1 ml, wie in der Packungsbeilage angegeben.
Meine drei hatten am Anfang alle Soor und wir haben einfach nur den Nuckel nach den Mahlzeiten, also 4-5 am Tag eingerieben. Wenn du stillst auf die Brustwarze geben, die muss ja eh mitbehandelt werden.
Das Mykoderm MundgeL hat laut Apotheke dieselbe Zusammensetzung und ist auch erst ab 4 Monaten.
Nach der Einnahme einfach beobachten, ob es zu Bauchschmerzen kommt. Meist passiert aber nichts
Es steht zwar so auf der Verpackung, aber ich habe es auch geben müssen, als mein Sohn 3 wochen alt war. Nystatin hatten wir auch mal, es wurde nur noch schlimmer...
Vom infectosoor mundgel hatte er keinerlei Beschwerden und der soor war innerhalb weniger Tagen verschwunden. Trotzdem 7 tage behandeln und falls du stillst auch deine brustwarzen. Meines Erachtens reicht es nicht aus nur den Schnuller damit einzuschmieren 🤷♀️
Alles gute für euch :)
Hat mir die Hebamme und der Apotheker gesagt leider hat mein Kinderarzt zu damit ich den fragen kann hab erst nächste Woche ein Termin zur u3
Wir behandeln aktuell noch mit Nystaderm Mungel und es hilft gut. Wusste gar nicht, dass das erst ab 4 Monaten zugelassen sein soll!?!
Allerdings habe ich den Soor auch „nur“ auf den Brüsten, mein Baby hat verrückter Weise nichts! Deswegen blieb mein Brustsoor auch lange unerkannt und ich hatte sooooolche Schmerzen! 😫
Jetzt ist es dank der Behandlung mit dem Mundgel fast weg. 👍🏼🙏
Dazu muss ich noch sagen, dass er auch bereits schon zwei Mal Windelsoor hatte, dabei ist er erst knapp 6 Wochen alt. Den ersten gleich in der ersten Woche. 😫
Da haben wir erst mit Infectosoor behandelt, das hat nicht gut geholfen und dauerte 2 Wochen bis da halbwegs weg war. Als es dann eine Woche später wieder aufflammte haben wir Multilind-Creme (Wirkstoff Nystatin) für den Po benutzt und es war bereits über Nacht fast weg!!!
Man muss glaub ich immer gucken, welcher Wirkstoff anschlägt, es können ja durchaus verschiedene Pilzarten für die Infektion verantwortliche sein.
Ja und da Nystatin gut am Po geholfen hat habe ich das auch für die Brust bekommen.
Heute, nach einer Woche Behandlung bin ich endlich beschwerdefrei 🙏
Hallo,
Das musste mein Sohn schon mit 14tagen nehmen.....als er im Krankenhaus lag.
Lg