Guten Abend zusammen,
und zwar hab ich eine Frage. Meine kleine erschreckt seid gestern extrem. Sie ist 8 Wochen alt. Wenn sie schläft oder wach ist, erschreckt sie oft. Sie streckt beide arme nach oben, augen weit auf und schreit und als würde Luft weg bleiben. Wenn ich sie zb. Auf Wickelkommode lege und sie festhalte und wieder los lasse ist das auch jedesmal
Als würde sie denken das sie runterfällt. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Ist das denn normal? Kennt das jemand?
Lg minka
Was hat meine kleine...ist das normal?
Das ist der Mororeflex. Ganz normal bei Babys bis zum ca. 3, 4 Monat. Kannst du ja mal googeln. Falls sie davon aufwacht, hilft pucken ganz gut.
Liebe Grüße
Ja das ist normal 😊 aber echt erschreckend, da hast du Recht!
Ohja das ist der moro reflex.. Ich verfluche den schon total bei meiner dritten Tochter. Sie hat ihn ziemlich extrem und wacht davon ständig auf 🙄 pucken kann ich bei ihr total vergessen, da schreit sie mir das Haus zusammen
Auf den Bauch legen hilft da ganz gut 😊 zumindestens bei uns hat es gut geklappt.
Hi, absolut normal. Hatten meine 3 Kinder auch alle und allen geht es gut. Mach dir keine Sorgen
Die anderen haben dir ja bereits gesagt dass das völlig normal ist 😊
Meine kleine, und auch schon mein Sohn, ist deshalb Bauchschläferin 😁 sowohl Tags als nachts. Sonst wacht sie auch immer auf.
Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 6 Wochen