Raus gehen mit Baby und Kleinkind !

Hallo Mamis,

Wie oben schon steht ist meine Frage wie klappt das alleine rausgehen mit Baby und Kleinkind?

Meine Söhne sind 2 und 11 Tage alt.
Da mein Mann den ganzen Tag arbeitet bin ich in der Woche allein mit den Kids. Nun möchte ich natürlich bei dem Wetter mal auf den Spielplatz oder in die Stadt.
Doch alleine seh ich da keine Chance da mein große ja in dem anstrengenden Alter ist und nicht hört und ständig weg läuft 😰

Wie macht ihr das denn so? Habt ihr andere Tipps oder so?
Ich hab extra ein Buggy Board gekauft da will er aber nicht lange drauf sitzen.

Danke schonmal für eure Antworten. Bin gespannt.

Lg Claudi mit 💙💙

1

Das Baby in die trage, den kleinen in den Buggy und los gehts..

2

Genau so 😉

5

Danke euch. Wofür hab ich das Tragetuch gekauft 🤦🏻‍♀️😅 das versuche ich.

weiteren Kommentar laden
3

Geschwisterwagen (wir haben den Bugaboo Donkey)

oder Baby ins Tuch/Tragehilfe und das „große“ Kind in Buggy

4

Wir haben einen Geschwisterwagen und klappt super. Meine sind 2 Jahre und 7 Monate

6

Bei uns war das am Anfang auch so: Baby in der Trage, der Große im Buggy (wir hatten zusätzlich einen Klapp-Buggy) festgezurrt, damit er ja nicht ausbüchst.
Kinderwagenboard haben wir nach und nach immer wieder mal ausprobiert und nach paar Wochen klappte das super.
Aber anfangs habe ich mich mit Baby in der Trage wesentlich sicherer gefühlt.

8

Ich bin ja Neumama. Denke aber auch, den Mini-Knirps ins Tuch/Trage und dann den Groß-Knirps in Buggy oder so. Zumindest hast du dann die Hände frei 😅

9

Versuch doch einfach mal eine kleine Runde zu gehen. Vielleicht klappt es ja ohne "Hilfsmittel".
Ich habe Zwillinge (28 Monate) und ein Baby (5 Wochen). Die Zwillinge schieben total gerne den Kinderwagen oder gehen einfach neben her. Seit das Baby da ist, sind wir wesentlich schneller unterwegs. Ich habe mir das auch komplizierter vorgestellt und bin sehr überrascht, wie super es (zumindest im Moment) klappt.

Alles Gute!

10

Mein Sohn ist 11 Wochen alt und meine Tochter 2,5 Jahre.
Für den Kindergartenweg (nicht soo lang) benutze ich Trage und Buggy. In den Kindergarten dürfen nämlich keine Wagen mit rein genommen werden, da ist die Trage mega praktisch. Heimwärts ist meine Tochter schon sehr müde, da wäre das Laufen problematisch für sie, auch wenn es nicht so weit ist.
Wenn wir einen größeren Spaziergang machen, dann nutze ich das Buggyboard. Meine Tochter kann sich dann aussuchen, ob sie lieber läuft oder mitfährt. Meist wechselt das ab.
Für lange Strecken ist mir das Tragetuch zu anstrengend, da mein Sohn schon recht schwer ist. Außerdem machen wir auch mal am Spielplatz halt und da gehe ich schon mal mit aufs Trampolin oder fahre mit ihr Seilbahn, das würde mit dem Baby in der Trage ja gar nicht gehen.

11

Meine Großen sind auch 2 Jahre auseinander. In der jetzt für Dich aktuellen Situation war das Baby eigentlich durchgehend im Tuch/in der Trage. Die Große war mit dem Laufrad unterwegs und ich hatte den Buggy dabei, wenn sie müde war, hat sie sich reingesetzt und das Laufrad wurde quer drüber gelegt.

12

Und wie macht Ihr das auf längeren Ausflügen? Wir sind meistens 4-5 Stunden draußen. Das Baby mag ich im Sommer nicht so lange nur im Tuch haben, ich muss ja auch mal stillen und wickeln.
Ich mache es bisher immer umgekehrt: Das Baby (2 Monate) in den Kinderwagen, das Kleinkind (fast 2 Jahre) läuft oder wird getragen oder Buggyboard, eine Trage nehme ich mit. Auf dem Spielplatz kommt dann das Baby in die Trage, damit ich dem Großen helfen kann und das Baby immer dabei ist. Zwischendurch kann ich das Baby auch mal ablegen und im Wagen wickeln.
Nachteil: Der Große kann nicht im Wagen schlafen.
Ich habe aber eine Trage, die für das Baby passt und auch für einen Toddler. So haben wir das Schlafproblem auch schon gelöst, oder der Große hat einmal sogar in der Wanne geschlafen. Er macht aber selten bis nie Mittagsschlaf.