Hallo
Mein Mini ist fast 9 Monate alt und hat anscheinend immer Hitze. Die letzten Tage hatte er nur einen kurzen Strampler an nachts aber er war teilweise schon kalt an den Beinen. Sobald ich ihn zugedeckt habe, hat er angefangen zu strampeln und die Decke weg gemacht, wenn sie weg war, hat er ruhig weiter geschlafen. Heute war es wieder etwas kühler und ich hab ihm einen langen Schlafanzug angezogen aber ich fühle schon wie er schwitzt.
Wie findet ihr die richtigen Sachen für nachts? Tagsüber kann man ja gut an und aus ziehen wenn es zu kalt oder warm ist aber ich möchte ihn nachts nicht wecken dafür...
Was tragen eure Babys nachts?
In normalen nächten einen body (momentan kurzarm) und einen langarm schlafanzug zugedeckt mit einer decke.
In heißen nächten bisher nur den kurzarm schlafanzug und zugedeckt mit einer xxl mullwindel.
Kurzen body und Schlafsack zzt. Alles andere ist zu warm
Huhu
Jaap. Das tragen meine auch....
Lg
Kurzarmbody und dünnen Schlafsack! Unser Zwerg ist 8 Monate und schwitz sehr ... lieber etwas kühl als zu warm!
Lg Viertermai mit zwei Jungs an der Hand
Also entweder Kurzarmbody und Leggins oder einen Schlafsack aus Mullstoff.
Gestern nur im Kurzarmbody. Meine Motte ist erst 10 Wochen, aber ein totales Schwitzebaby 😅 gestern ist sie in ihrem Mullschlafsack nur geschrien und war so geschwitzt. Kaum war er ausgezogen, war sie happy^^
Hey, hatte gestern auch ein Beitrag dazu erfasst, ich wusste auch nicht genau wie ich sie anziehen soll, bei uns im Schlafzimmer sind 27 grad 😓gestern hatte sie ein kurzarm Body und ein sommerschlafsack an, sie war total nass geschwitzt, hat dann nur im kurzarm Body geschlafen, ihre Füße waren warm die Beinchen etwas kalt aber der Nacken hat sich auch warm angefühlt, heute hab ich ihr die kurzarm Schlafanzüge gekauft und sie schläft nur damit☺️Wie viel grad habt ihr denn im Zimmer ?
Lg Janine und Mila in ein paar Tagen 1 Jahr 😱🥰
Huhu!
Letzte Nacht war im Zimmer meiner Kleinen (6 Monate) 27 Grad🥴
Sie schlief nur mit Windel und Strampelsack (der fängt erst am Bauch an)
Aber den Sack hatte sie nur an, weil sie sich sonst an den Zehen lutscht 😂
Heute ist es wieder etwas kühler und sie trägt noch einen KA-Body.
Theoretisch ist der Nacken aussagekräftig bzw. hat dir ja dein Kind gezeigt, dass es zu viel/warm war.
Wie schon geschrieben - lieber zu kalt als zu warm.
Gute Nacht 😊
Hallo,
also mein Sohn schläft entweder in Windel mit Schlafsack oder in Kurzarmbody. Im Schlafszimmer sind es so 22-24 Grad.
Ich überprüfe immer im Nacken usw. wie warm er hat. Aber er meldet sich auch sollte es zu kalt sein.
Wenn es mir kalt vor kommt im Raum ziehe ich ihm einfach beim stillen den Schlafsack an.
Bin immer ähnlich gekleidet wie er und wir haben das selbe Wärme/Kälte empfinden.
Liebe Grüße
Tascha 1234
Bitte nicht steinigen 🙈 meine zwei Kinder ( 2 Jahre und der kleine 5 Monate alt) haben an denn Tagen wo es so extrem heiß war nur eine Windel getragen und jetzt wo etwas kühler ist trägt der kleine nur ein kurz arm Body mit einer sehr dünnen Decke. Meine zwei Jungs schwitzen immer sehr schnell 😅
Lg
Ich kann nur immer wieder Die Schlafsäcke von Schlummersack empfehlen! Bei Bedarf können die Füße raus gucken. hier trägt unser kleines Mädchen einen Body und den Bambus Viskose Schlummersack, die Füße gucken raus. Wenn es wärmer wird, wird sie nur den Sack tragen. Der Stoff ist super weich und leicht