Guten Morgen,
In 2 Monaten ist ws auch bei uns soweit😥😃
Nun fragt natürlich die Familie was wir uns wünschen.
Ein Schauckelpferd und ein Lauflernrad wissen wir schon. Aber sonst fällt uns garnichts ein. Und damit sind nicht alle abgedeckt 🙈 geld sich für eine 1j wünschen finde ich zu plump. Habt ihr Ideen, an die ich garnicht denke ?
Geschenke zum ersten Geburtstag
Huhu. Unsere wird im August auch schon ein Jahr. Ich wünsche mir von ihrem Papa ein selbstgebautes activity board. Für die Wand in ihrem Kinderzimmer. Mit verschiednen Gegenständen (zum Schrauben,Binden,auf und zu machen etc.)
Vielleicht wäre das etwas für euch.
Das wäre eine Idee, aber die würde dann ja von uns Eltern kommen 🙈 damit bleiben immer noch 12 Verwandte übrig 😂😂
Klamotten gehen immer, Bauklötzer oder irgendwelches Spielzeug? Was zum Basteln? Oder einen Gutschein für Erlebnisse? Tierpark, Zoo, Sealife, indoor Spielplatz? Gutscheine für Kinderläden? Oder brauchst du vielleicht einen neuen Kindersitz oder Bettzeug? Sowas lässt sich gut aufteilen.
Da liegt nämlich das große Problem. Meine Schwägerin vermacht uns alles was ihre kleine Maus nicht mehr benötigt. Wir haben bis jetzt vllt 100 Euro für neue Kleidung ausgegeben. Sonst haben wir alles. Als ich schwanger war, gab es schon 30 Kartons voll mit Kleidung, Bettzeug Handtüchern usw. Ausgestattet sind wir mittlerweile bis 104.
Spielzeug kauft die liebe Oma ihr gefühlt jeden Monat. Daher bkn ich evtl. Auf der suche nach etwas größerem was mir nur nicht einfällt🤔😂
Die tonie box
Ok die schau ich mir mal an.
Unser Sohn 25 Monate liebt sie. Wir haben sie mit 10 Monaten gekauft und ist seitdem jeden Tag im Einsatz. Ich genieße das sehr, Geschichten hören ( wie die kleine Hexe z.b.) und mit ihm im Bett kuscheln.
Bei uns ist es morgen so weit 🥳
Von uns bekommt er einen Sandkasten inklusive Sandspielzeug (der steht schon seit ein paar Tagen und wird heiß geliebt)
Meine Eltern schenken eine große Kugelbahn, die Patentante ein Bobby Car und Schwiegereltern bezahlen die ersten Schuhe, wenn sie benötigt werden.
Ich finde Geld wünschen auch nicht plump, sondern sinnvoller als ein Kind mit Zeug zu überhäufen. Vor allem wenn einem nichts sinnvolles einfällt.... Und das klingt jetzt zickiger wie gemeint 😅
Wir haben gesagt das wir uns Geld wünschen, bevor etwas unsinnige gekauft wird. Bzw haben Omas und Opas und seine Patentante jeweils ein Konto für ihn angelegt, was dann gefüttert wird.
Nächstes Jahr gibt's davon zum Beispiel ein Gemeinschaftsgeschenk, nämlich ein Spielhaus mit Schaukel. Weihnachten letztes Jahr haben wir davon den neuen Autositz gekauft.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (morgen 1 Jahr 😭)
Ich finde die lanatur Regenbogenwippe Toll, die gibt es dieses Jahr bei uns mit Rutschbrett dazu.
Ein pickler Dreieck wäre auch was.oder der Regenbogen von Grimms. Das war jetzt die öko-schiene.
Ansonsten Duplo und die toniebox
Schau mal bei myFantasyroom, die haben tolle Sachen von little dutch. Bei mame Mannheim gibt's die teilweise auch und auf Wunsch auch personalisiert.
Als meine Tochter ein Jahr wurde haben wir uns von der Familie fast ausschließlich Geld gewünscht.
Das haben wir dann in einen neuen Kindersitz rentiert und den Rest für sie gespart.
Klar Kleinigkeiten gab es trotzdem, eine Uroma hat ein Pucky Wutsch gekauft (Lauflernrad ist mit einem Jahr viel zu früh!), eine Uroma hat ihr ne Kette geschenkt, einen Gutschein für ihr erstes paar Schuhe und Klamotteb.
Aber sonst gabs nichts zum spielen.
Ich finde es schwachsinnig so ein kleines Kind mit Sachen zu überhäufen, das Überfordert die kleinen nur.
Zum 2. Geburtstag haben dann alle zusammengelegt und nun steht ein großer Spielplatz in unserem Garten.
Nächsten Monat wird sie 3 und ich denke da gibts dann ein Trampolin für den Garten, mal sehen.
Investiert natürlich nicht rentiert.
Ich habe meiner Nichte eine Murmelbahn geschenkt. Die liebt sie auch jetzt, gute 8 Monate später, noch :)
Ansonsten stehen bei ihr Bücher im Kurs. Z.B. Tierbücher, die Geräusche machen.
Ansonsten würde ich dm Gutscheine nehmen, die kann man doch immer gebrauchen 😊
Ich finde es gar nicht plump, Geld zu wünschen. Man kann es ja begründen. In meiner Familie hatten alle bis auf die Schwiegereltern Verständnis dafür. Und bevor die Mist kauft, haben wir uns von ihr sowas gewünscht
https://www.babymarkt.de/kinderkraft-6-in-1-dreirad-aveo-grau-a252538.html
Die restliche Familie wird Geld schenken, das wir auf das Sparkonto einzahlen. Wer möchte, schenkt noch eine Kleinigkeit. Ein Bilderbuch, Seifenblasen o.ä. Alles andere würde ein so kleines Kind doch total überfordern und führt meiner Meinung nach nur dazu, dass man Dinge wünscht die das Kind nicht wirklich braucht nur um was gewünscht zu haben. Und die Schenker sind enttäuscht wenn das Kind am Geburtstag nicht danach guckt.
Danke meine Lieben. Dann werde ich wohl auch wagen mir Geld zu wunschen und es azf ihr Sparbuch einzahlen. Sie hat schon soviel und brauch eigentlich nicht von 15 Leuten Spielzeug 🙈🙈
Ich bin mit dem Vorschlag auf viel Zuspruch gestoßen. Habe erklärt, wofür wir das Geld anlegen (Ausbildung/ Studium) und dass es uns wichtig ist, dass unser Kind nicht im Kommerz erstickt, sondern den Wert von Dingen schätzen lernt. Das fanden alle gut. Wer dennoch gerne was wirklich kleines schenken will, weil er gerade was supertolles gefunden hat, kann das ja unabhängig vom Geburtstag tun.