Hilfe! Baby hat Angst vor Videos von sich selbst

Hallo liebe Mamis,
Mein Mann und ich haben für den ersten Geburtstag unseres Sohnes ein Video zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt aus verschiedenen Videos aus seinem ersten Jahr. Das beginnt mit mir schwanger und das erste Video von ihm ist wie er direkt nach der Geburt (Kaiserschnitt) gewaschen wird. Dabei ist er ganz entspannt. Mein Sohnhat das Video mit den Großeltern und Tanten und uns gemeinsam geschaut. Als dann dieses erste Video von ihm kam, hat er sich richtig erschrocken und vor Angst geschrien und geweint. Eine ganz heftige Reaktion. So hab ich ihn noch nie weinen gesehen.
Was ist da passiert? Erinnert er sich daran? Kann ich das Video gar nicht mit ihm schauen? Oder sollte ich es nochmal probieren? Ich bin etwas schockiert über seine Reaktion. Er war richtig aufgebracht. . Vielleicht kann mir jemand helfen?

6

Wenn er Angst hat, dann lasse es doch einfach? Warum muss ein 1 Jähriger Videos von sich selbst gucken? Das ist ja nichts Essentielles wie Essen oder Schlafen. Dass ihr so ein Video toll findet und ihn dran teilhaben wollt, das kann ich schon verstehen, aber wenn er es blöd findet, dann eben nicht. LG

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiß, dass er das selbst in dem Video ist. Er hat sich vielleicht erschrocken, weil er etwas gesehen hat, dass er nicht kennt 🤷🏼 ich würde es ein anderes Mal nochmal probieren oder einfach warten, bis er etwas älter ist. In dem Alter fangen sie mit so Videos ja noch nicht viel an 😉

2

Ich glaube auch, dass er nicht weiß das er es selbst in dem Video ist.
Mein 2 einhalb jähriger Sohn sagt zu seinen eigenen Baby-Fotos auch den Namen seines kleinen Bruders der 4 Monate alt ist. Aber sich selbst in Videos erkennt er und muss immer lachen 😃

3

Ich glaube auch, dass er nicht wusste, dass er das ist... dafür ist er doch noch zu klein... Der hat sich doch einfach erschrocken, weil es was war, was er noch nicht kennt.
Abwarten und nochmals probieren. Evtl. kannst du ja nächstes Mal diese Szene vorspulen und schauen, was er zu den Szenen danach meint.

4

Das geht mir auch immer so.

Tut mir leid, aber der musste einfach sein. ;)

5

Hahahaha 🤣
👍🏼

7

Meine Motte ist erst 10 Wochen. Wenn sie sich selbst im Spiegel sieht, fängt sie auch an zu schreien 😅

Ich denke, dein Sohn versteht einfach nicht, was da passiert. Es ist was unbekanntes und für ihn vielleicht auch unheimlich.

Ich würde es einfach lassen. Wenn er etwas älter ist und versteht, was ein Video ist, wird er es bestimmt toll finden.

8

Was genau hat ein Baby vor einem Bildschirm verloren?

9

🤦🏻‍♀️ den hättest du dir auch sparen können

10

Warum? Ist das eine unberechtigte Frage?

weitere Kommentare laden