Oh, eine Trage-Frage! 😉

Guten Morgen!

Unzwar... Ja, wir hatten eine Trageberatung. Im Rahmen dieser Beratung haben wir uns für die MySol - Girasol entschieden. Leider war aber die Auswahl eingeschränkt, weil unser Töchterchen laut Beratung sehr zart ist und das eben die Auswahl beeinflusst.

Nun ist es so, dass ich ganz gut klarkomme und die Trage immer mal nutze. Mein Mann jedoch kommt schlecht klar, hauptsächlich hat er Probleme mit den Knoten 🙈

Im September ist Ronja ca. 5 Monate alt und wir wollen einen wanderurlaub machen.

Kennt ihr weitere Tragehilfen, welche ähnlich schmal wie die Girasol einzustellen gehen? Mit Hüftschnalle für meinen Mann?

Wir haben bei der Beratung auch mit der limas geliebäugelt. Wisst ihr welche Hersteller Probetragen versenden?

Für Tipps bin ich dankbar!

LG

1

Ich habe die Mamo von Geburt an. Die ist mit Hüftschnalle und Beutel vorne, Träger zum Knoten. Bin sehr zufrieden. Vielleicht ist die was?
https://www.google.com/search?q=mami%20trage&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

2

Auf Mein-Tragling.de kannst du für eine Gebühr die Limas ausleihen. Wir haben die Limas Flex, ist aber ne Full Buckle, finden die Limas aber auch sehr schön von den Stoffen her.

Soweit ich weiß, gibts die Mysol auch mit Hüftschnalle, den Gurt kann man glaub zusätzlich kaufen.

4

https://www.girasol.de/de/mysol-schnallenhueftgurt-candy-clouds.html

Hier gehts zum Schnallenhüftgurt für die Mysol.

15

Ist bestellt, danke 😎 die anderen tragen werde ich mir auch nochmal ansehen. Gerade finde ich die Modelle so arg ähnlich 🤪 denke für unseren Urlaub wäre eine trage mit breiter gefecherten Schultern super 🤔 mal sehen, einlesen und testen bis September 🤓

weiteren Kommentar laden
3

Wie haben die Storchenwiege und würden die immer wieder kaufen. Sowohl mein Mann als auch ich tragen selbst heute mit 10 Monaten noch super gerne.

7

Noch eine Stimme für die Storchenwiege😊
Freunde haben sie auch und nutzen sie noch bei ihrer 14 Monate alten Tochter, sind auch begeistert

5

Hey, ich habe auch die Mamo und bin sehr zufrieden.
Selbst mein Mann kommt mit der klar und das soll was heißen😉
LG

9

Mein Mann findet die auch super!👍🏻

6

Huhu!
Der Bondolino könnte auch etwas sein. Dort hast du einen ziemlich großen Klettverschluss statt einer Schnalle am Hüftgurt.
Die Träger werden wie bei der mysol geknotet.
Also ein halfbuckle.
Ich hab einen zu verkaufen falls Interesse besteht

8

Mein Mann trägt am liebsten mit der Ruckeli. Wie haben unsere so ab 5 bis 6 Monaten reingesetzt. Die ist zwar ausgewiesen als von Geburt geeignet und es lässt sich auch wunderbar Steg und Rückenhöhe einstellen, aber die Träger sind geteilt und sie docken am Rückenpaneel und am Hüftgurt an. Dadurch ist etwas Zug auf den Babyrücken und, wenn man zu stramm zieht, sitzt das Baby nicht so schön rund wie im Girasol. Da musst man schon aufpassen, dass man das Kind da ordentlich reinsetzt. Daher kann ich sie auch erst für ältere Babys empfehlen. Aber sie passt gut für schmale Babys.

12

Wir haben auch die Ruckeli, haben
sie auch erst später im Einsatz. Die ist von Männern entwickelt und irgendwie finden sie die meisten Männer auch echt gut. Ich finde sie ach prima, sie verteilt super das Gewicht auf dem Rücken.

Jetzt mit 5 Monaten hat sich das ggf. ja auch schon total verändert und sie ist nicht mehr so ultra schmal.

Super in dem Alter fand ich auch die Marsupi. Lässt sich durch einen Stegverkleinerer super stufenlos einstellen, ist leicht, wenig Stoff - gut im Sommer, gute Gewichtsverteilung durch gekreuzte Träger und gebraucht extrem günstig zu kaufen.

10

Die Kokadi TaiTai. Ist mit Hüftschnalle und die Träger sind zum Binden. Die Beinbreite kannst du einstellen.

11

Wie wäre es mit dem Hoppediz Bondolino. Er ist im Steg nicht so flexibel einstellbar aber man kann ihn super mit einem Band unten noch etwas abbinden. Wird das Kind größer kann man den Steg nochmal mit so Seitenteilen erweitern. Das ist leider nicht stufenlos, aber auch hier haben wir zwischendurch einfach etwas mit einem flachen Schnürsenkel abgebunden und das so von Knie zu Knie angepasst. Das wird auch vom Hersteller so angegeben. Für Neugeborene ist er vom Rückenteil etwas zu groß aber mit 5 Monaten passt er bestimmt gut. Ich verwende ihn ab etwa dem dritten Monat. Vorteil ist ein breiter Klett statt Schnallen oder Binden. Der hält super und auch der Mann kommt mit klar. Man kann auch ohne viel Aufsehen wechseln. Außerdem ist er an den Schulter etwas gepolstert. Es gibt ihn mittlerweile glaube ich auch mit dünnerem Stoff für den Sommer und man kann ihn auch auf dem Rücken benutzen. Zum Wandern finde ich ihn super.

13

Wir haben die Limas seit der Geburt. Papa, Mama und Kind sind zufrieden. Der Papa mag die trage auch deutlich lieber als den Kinderwagen und kommt sogar besser mit ihr klar als mit dem Kinderwagen , so blöd wie es klingt.