Gegessen wird nicht mehr so richtig

Hi
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Schatz 10 Monate isst einfach nich mehr richtig. Wir hatten eine Phase wo nur Milchbrei ging und kein Mittagsbrei. Und mun ist es genau anderes rum. Mittags wird der Brei gegessen aber mit Milchbreib oder Getreidebrei kann Sie nichts mehr anfangen. Sie bekommt schon seit der ersten Phase mit dem Mittagsbrei essen von unserem Tisch. Butterbrot oder mit Frischkäse wurde gut gegessen. Wie gesagt wurde. Sie möchte nichts essen 😤 ja ein Zahn ist durch gekommen, aber kann es wirklich daran liegen das sie nun alles verweigert. Mumi geht immer, aber genau da is das Problem ich möchte langsam abstillen, dies scheint aber gerade sooo weit nach hinten zu rutschen. Habt ihr Tipps oder Ideen?

1

Mein Tipp wäre es zu akzeptieren.
Wir haben die Phase auch schon 2x durch. Allerdings ist meine Tochter ein Flaschenkind, so dass es kein Problem war, dass sie dann halt eine Flasche bekommen hat. Wenn du abstillen willst, wäre das vielleicht eine Alternative.
Die Phase ging bei uns jeweils 2-3 Wochen. Dann waren die Zähne durch und die Erkältung überwunden.

2

Leider nimmt meine Kleine weder Flasche noch Schnulli. Sie trinkt seit sie 8 Monate is aus einem Becher.

Macht mir natürlich etwas sorgen. Bek einem 10 Monate altem Baby wenn da nur 1 Mahlzeit ersetzen ist.

3

Warum macht dir das Sorgen? Milch sollte ja im ersten Jahr die Hauptnahrungsquelle sein. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Meine isst abends einen Gemüse Getreide Brei, gib deinem Kind doch einfach Gemüse, wenn es das lieber mag. Milchbrei gibt es hier eher selten, da wir nicht süß Abendessen 😉

6

Ich biete ihr alles an. Von Gemüse, Nudeln, Fleisch, Obst aber seit kurzen wird einfach nichts davon wirklich gegessen. Vorher war das eben anders. Kann es echt mit dem Zahnen zusammen hängen das sie nichts essen mag auser Mittags und ihre Milch. Es war ja schonmal komplett anders

7

Ja sicher kann das davon kommen. Ich würde mir keinen Stress machen, das ändert sich wieder. Mein Sohn hat auch erst richtig gut gegessen und dann von heute auf morgen fast nichts mehr 🤷‍♀️ dann gab es wieder Zeiten wo er richtig gut gegessen hat und dann wieder nicht mehr 😂 er ist nun 7, du siehst halb so wild die Phasen 😜

Meine Tochter ist 9 Monate alt und hatte jetzt auch ein paar Wochen lang eine schlecht essen Phase, seit 3 Tagen isst sie wieder richtig gut. Sind aber auch 4 Zähne durchgekommen in den letzten Wochen 😊

5

Hallo :) meine Kleine hat nie einen Milchbrei oder Getreidebrei gegessen, wollte sie einfach nicht. Sie hatte mittags ihren Gemüsebrei und sonst hat sie einfach bei uns mit gegessen. Das waren natürlich anfangs nie große Mengen, also hat sie auch des öfteren eine Flasche bekommen. Solange dein Kleiner die Milch gut trinkt, brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Zum Abstillen kann ich dir keinen Tipp geben, aber es scheint gerade nicht der richtige Zeitpunkt zu sein. Sieht in ein paar Wochen sicher schon wieder anders aus 😉

8

Versuchs doch mal mit buchstabennudeln mit tomatensoße...das geht hier immer. Oder anderen kleinigkeiten, die sie gut von der gabel essen kann...das ist für den babyzwerg so spannend das er einfach alles isst.