Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist bald 3 Monate.
Am Anfang bin ich kaum raus wegen starker Wochenbett Depressionen, das hatte sich nach einiger Zeit gelegt.
Nun hatte ich mir vorgenommen jeden Tag mit dem kleinen raus zu gehen, schon alleine weil wir einen Hund haben. Jedoch mag er seit 3 - 4 Wochen den Kinderwagen nicht. Tragetuch und normale Trage findet er auch doof. Sobald er im KiWa ist heult er nur, mit Schnuller lässt er sich kurz beruhigen, bis er ihn im hohem Bogen aus spuckt und wieder heult. So macht das raus gehen keinen Spaß und wird verdammt stressig. Das einzige was er gut findet, ist frei auf dem Arm zu sein. Am besten wenn er über die Schulter schauen kann.
Wie oft geht ihr mit eurem kleinen raus? Kann mir jemand Tipps geben?
Spazieren mit Baby
Als unser Sohn noch ein Baby war, täglich mindestens (!) zwei Mal ;)
Und dann auch mindestens 1,5 Stunden. Bei Shietwetter auch weniger.
Da das Wetter gut ist, würde ich ihn auch einfach so tragen und dann wohl eher mehrmals kurz raus, ist ja auch für dich dann angenehmer...
Vllt. mag er irgendwann den KiWa 🤷🏼♀️. In der Trage fand unser Kleiner es auch grauselig, hat sich auch nie geändert- ihm war es einfach zu warm.
Alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die Phase hatten wir auch. Am Anfang hat Spielzeug im Kinderwagen geholfen. Oder halt auch solche Kinderwagen-Ketten, wo die Kinder mit spielen können. Dann sind sie ein bisschen abgelenkt. Dann ging es bei uns.
Inzwischen sind wir auf den Sportsitz umgestiegen. Das klappt jetzt wunderbar.
Wir gehen (wenn möglich) täglich mindestens einmal mit den Kinderwagen raus. In der schwierigen Phase auch mal nur 20-30 Minuten am Stück. Teilweise auch mit viel Weinen/Meckern. Hauptsache etwas frische Luft. Halte durch, es wird wieder besser 😊
Hast du die Möglichkeit eine trageberatung zu machen ? Vielleicht sitzt er nicht optimal und mags deswegen nicht?
Wir waren bei zwei Trageberatungen und da wurde direkt angefangen zu heulen :/
Ach so.. gab es irgendwelche "Komplikationen" bei der Geburt? Saugglocke oder Kaiserschnitt? Vielleicht hat er Blockaden und nimmt daher bestimmte Positionen ungern ein ?
Ansonsten würde ich abwarten. Das verhwlten und vorlieben ändern sich so häufig! Nicht verzagen !
Wir haben mit dem Kinderwagen etwas "trainiert". Die Wanne mit in die Wohnung genommen und sie zwischendurch mal für ein paar sekunden/Minuten reingelegt und gespielt. Damit sie die Wanne auch als "zu Hause" kennt. Gebracht hat es nur für ein paar Wochen was. Dann war Wanne wieder out aber immerhin ;)
Ich gehe nicht täglich raus 🙈 grade wo es jetzt so heiß war, das macht mein Kreislauf nicht so mit.
Meine Motte ist auch nicht immer gerne im KiWa oder im Tuch. Wenn sie gut gelaunt ist, geht es. Ansonsten lasse ich es, sonst bin ich nur fertig und das Kind müde geschrien.
Da setze ich mich lieber auf die Terrasse und trinke meinen Kaffee und die Kleine „spielt“ in ihrer Wippe :)
Das ist meine einzige Möglichkeit zurzeit. Der kleine im Arm und ich hocke im Garten und sehe dem Hund beim spielen zu.
Anders geht es einfach überhaupt nicht.
Das ist ja nicht schlimm, oder? Wir waren die ersten Wochen mit Baby im Juli 18 auch nur auf dem Balkon - mir war es viel zu heiß zum spazieren! Das spazieren ist ja auch eher für dich, deinem Kind ist es ja egal wo es draußen ist.
Mittlerweile ist mein Sohn 11 Monate alt und hat wieder eine Phase, in der er keine Lust auf Spaziergang hat. Wir haben die letzten Tage daher fast durchgehend auf der Terrasse verbracht. Picknickdecke raus, Spielsachen raus, Baby und Mama happy
Probiere es immer wieder mal. Kiwa war auch erst suspekt für unsere Maus hatte sich dann gegeben. Ich versuche auch jeden Tag einmal rauszugehen. Man fühlt sich dann auch einfach gleich ausgeglichener.
Ich war mit meinem Knirps täglich 2-4 mal spazieren. Jetzt wo er ein knappes Jahr ist verbringen wir außer die Mahlzeiten den kompletten Tag im Freien. Tipps habe ich keine, mein Sohn hat kiwa und trage geliebt. Ist auch heute noch so.
Also dein Text könnte von mir stammen. Mein kleiner mag den KiWa gar nicht: ich versuche es trotzdem manchmal aber es ist echt anstrengend und mach gar kein Spaß. Ich lege auch ein Spielzeug in die Wanne oder versuche die Bauchlage, die Bauchlage deshalb weil mein Sohn nur in der Bauchlage schläft.
Manchmal vermute ich, dass er einfach nicht einschlafen kann darin und deshalb so weint.
Ich muss den KiWa oft so stark und lange schaukeln, dass er dann irgendwann einschläft...
Ich gehe mehrmals täglich mit meinem kleinen raus, auch mal nicht so lange.
Er mag seit dem 2. Monat auch keine Trage mehr, ist einfach zu aktiv. Kiwa hasst er, wobei die bauchlage dort für ein paar Minuten akzeptiert wird.
Ich nehme in meistens daher einfach auf dem Arm. Mache Pause bei Spielplätzen etc. Er wiegt mit 6 Monaten proppere 10,5 kg. Einfach machen, nicht nachdenken. Es tut dir vor allem auch gut!! Glaub mir..
Ach, was aber geht: ihn SCHLAFEND in die Trage legen. Dort pennt er mega, frische Luft etc. Wenn er dann wach wird, reicht seine Geduld manchmal noch bis nach Hause 😂 wenn nicht, auf Arm..
Hallo,
kannst du ihn evtl. in Bauchlage in den Kinderwagen legen und so das er was sieht? Also Kopfbereich ein bisschen erhöhen oder so?
Sonst hab ich leider auch keine Ideen, außer wie schon oben geschrieben Spielzeug mit ranbaumeln.
Ich drücke euch die Daumen dass es bald besser wird.