Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Nur leider klappt es mit dem Essen und trinken nicht so toll. Er bekommt seine Breimahlzeiten ganz normal und isst diese auch aber nur wenn ich ihm diese mit dem Löffel gebe. Sobald ich ihm etwas zum Essen in die Hand gebe oder hinlege, wird damit nur rumgeklopft und weggeschmissen. Er nimmt es nie in den Mund. Das gleiche ist mit seiner Trinkflasche
Wir probieren es öfter am Tag, weil ich die Hoffnung habe er wird es irgendwann mal in den Mund nehmen. Leider passiert das nie.
Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich?
Danke und Grüße
Flora und Felix
Kind will nicht selber Essen und trinken
Hast du mal versucht ihm das essen auf eine gabel zu pieksen? Das läuft hier super
Hier auch. Kann ich nur empfehlen.
Huhu,
isst du dann mit oder muss er allein essen?
LG
Ich esse oder mein Mann essen immer gemeinsam mit ihm. In seltenen Fällen isst er mal alleine.
Das Kind meiner Freundin ist schon 2 und lässt sich auch lieber füttern (sie ist ein ganz schön bequemes Kind. Sie kann es, hat aber keine Lust 😂).
Einfach immer wieder mal anbieten und abwarten. Alles ohne Druck. Das kommt schon noch 😊
Hallo,
ich würde versuchen einen zwischen Schritt zu machen. Indem er das Besteck und seinen Becher mithält erst einmal. Mit der Zeit funktioniert dann auch das ganz alleine halten.
Ganz alleine wird noch schwierig und frustrierend für ihn sein🙂
Liebe Grüße
Tascha 1234
Huhu! Meine Tochter hat in dem alter auch noch nicht selbstständig gegessen. Sie war noch so vom Essen fasziniert, dass es ihr nur darum ging satt zu werden.
Ich habe ihr immer eigenes Besteck hingelegt und es nicht kommentiert. Irgendwann hat sie ganz von alleine losgelegt. Das braucht seine Zeit nur geduldig sein.