Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas verunsichert worden und dachte ich frage euch mal nach eurer Meinung đ
Mein Sohn ist im Dezember mit 3720 Gramm geboren. Ich stille ihn seitdem. Er hat super schnell zugenommen so das er befindet U4 Anfang MĂ€rz schon 7.100gramm gewogen hat. damals war er aber sehr propper đ.. jetzt ist er 6 Monate und ich habe mich mal mit ihm auf die Waage gestellt. Mir ist schon aufgefallen das er nicht mehr so mopsig ist, aber er sieht Immernoch wohlgenĂ€hrt aus.. er wiegt jetzt aber nur 8100 Gramm. Das heiĂt er hĂ€tte nur 1 Kilo zugenommen in 13 Wochen. Das wĂ€re doch eigentlich zu wenig? Beikost nimmt er schlecht. Er trinkt aber hĂ€ufig.. muss ich mir sorgen machen oder ist es nicht schlimm, wenn er anfangs so stark zugenommen hat?
Gewichtsverlauf normal?
Hört sich alles normal an.
Babies nehmen nicht mehr so immens zu. AuĂerdem ist er mit Sicherheit aktiver geworden, oder?!
Durch die Muttermilch bekommt er eh was er braucht!
Hey
Ich wĂŒrde sagen, dass das Gewicht gut ist!
Meine Nichte ist 8,5 Monate alt und wiegt 8,5 Kilo.
Sicherlich rollt sich dein kleiner schon durch die Wohnung und verbrennt dadurch ja auch mehr als noch vor 3 Monaten. Bei meiner Nichte hatte sich das mopsige auch zu dieser Zeit etwas mehr verwachsen und sie nahm nicht mehr so zĂŒgig zu.
Solange dein kleiner nicht abnimmt wĂŒrde ich sagen, das alles gut istđ
Falls du unsicher bist, ruf doch nĂ€chste Woche mal den Kinderarzt anđ
Hallo,
also ich finde es hört sich alles ganz normal an. Ich wĂŒrd mir jetzt keine Sorgen machen, da er ja zu nimmt und ansonsten auch alles gut ist. Es ist ja normal, dass es Phasen gibt wo die Kinder mal mehr mal weniger zu nehmen.
Das pendelt sich ja alles ein und ist wahrscheinlich auch davon abhÀngig was die kleinen gerade so durch machen mit Bewegung etc.
Ich wĂŒrd die Leute reden lassen und auf das hören was der Kia sagt. Ich bekomme bis heute zu hören, dass ich viel zu dĂŒnn wĂ€re etc. dabei bin ich ganz normalđ.
Liebe GrĂŒĂe
Tascha1234
Mein Sohn kam mit 3750 g zur Welt, mit 6 Monaten wog er 8060 g und mit 1 Jahr 10200 g. Er hat also in 6 Monaten "nur" 2 kg zugenommen wo er doch in den ersten 6 Monaten fast etwas ĂŒber 4 kg zugenommen hat đ jetzt ist er 7 und wiegt zwischen 21 und 23 kg. Du siehst das mit dem Gewicht geht irgendwann langsamer. Ist aber völlig normal đ
Hallo :) das klingt fĂŒr mich ganz normal đđ» meine Kleine wog mit 6 Monaten 6,6 kg und mit 12 Monaten 8,5 kg - 1,9 kg Zunahme innerhalb eines halben Jahres đ
Unsere war mit sechs Monaten 6.2kg, nÀchste Woche wird sie ein Jahr alt. Letzten Monat war sie 8.0kg, ich vermute, dass sie etwa bei 2kg Zunahme liegen wird.