Guten Morgääähn,
was haben eure Babys (Jungs) denn eigentlich so von deren Paten zur Geburt bekommen/ was habt ihr euren Paten (Jungs) so zur Geburt geschenkt?
Wir suchen gerade nach einem tollen Geschenk 😁.
Danke und später ein schönes Wochenende.
Geschenk Patenkind zur Geburt
Guten Morgen,
Die Patentante unseres Sohnes schenkte ihm ein großes Lammfell, darauf liegt er wenn er auf dem Boden spielt. Dann hat sie ihm einen Knisterhasen geschenkt und ein Kissen, auf dem der Name unseres Sohnes drauf gestickt ist.
Das Kissen finde ich besonders schön 😊
Man kann online ein kissen bestellen, welches die maße und das gewicht des neugeborenen hat. Find ich eine total tolle erinnerung. Auch fürs kind🥰
Guten Morgen,
es gibt auch Babydecken mit den Maßen und dem Namen zu kaufen. Die kann man dann gleich nutzen.. Von einem Kissen hat man natürlich länger was.
Ansonsten habe ich mir von Freunden eine große Krabbeldecke gewünscht. Auch sehr schön finde ich den Gutschein einer Fotografin.
LG Nenea
Hallo,
meine Tochter hat eine Decke mit dem Namen drauf bekommen. Die Paten haben aber auch schon vor der Geburt viel gekauft. Kleidung, Schnullerkette und solche Dinge.
Ich schenke meinem Patenkind eine selbst genähte Krabbeldecke und evtl noch eine Spieluhr oder ein Stofftier.
Hey, schau mal hier!
https://www.sternregister.de
Da kannst du einen Stern auf dessen Namen Taufen lassen!
Meine kl. hat noch eine hüpsche Sternkette dazu bekommen.
Finde es wirklich sehr schön als Geschenk.
LG
Die Jungs haben ein Armband mit der Gravur "Prinz" bekommen und die Mädels mit "Prinzessin". Alle haben ein Geburtslicht mit allen Daten bekommen. Über die Lichter habe ich mich sehr gefreut, sieht wunderschön aus. Und nicht so üblich wie eine Decke oder Kissen mit den daten.
Liebe Grüße
Hey,
unser Sohn hat von seinem Patenonkel einen little dutch Zug mit den Daten der taufe bekommen und von seiner Patentante ein silbernes Armband mit Namen und Geburtsdatum. Das allerdings nach Absprache mit uns weil sie sich nicht sicher war ob wir als Eltern es für einen Jungen passend finden.
Tun wir aber :)
Zum ersten Geburtstag einen Monat später hat der kleine Mops von seinem Patenonkel übrigens ein Bobbycar bekommen und das ist momentan der Hit bei uns. Kommt natürlich drauf an wie alt dein kleiner bei der taufe ist.
Ich hab meinen patensohn damals übrigens ein personalisiertes Kissen mit Name und Daten der taufe etc geschenkt.
Zusätzlich hab ich ein Sparbuch für ihn angelegt wo ich monatlich einzahle und er zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Kommunion etc) etwas mehr Geld drauf bekommt. Das haben beide Paten auch bei meinem Sohn gemacht.
Wenn es später ausbezahlt wird ist sicher das erste Auto bezahlt :)
Lg juju
Am meisten gefreut haben wir uns über folgende Geschenke zur Taufe:
Selbst gestaltete Taufkerze
Personalisierte Erinnerungsbox zur Aufbewahrung einiger Andenken (erste Schühchen etc.)
Größere Spielsachen nach Absprache: Rody Hüpftier, Bobbycar...
Ein personalisierter Kinder-Rucksack für Tagesmutter/Kita
Geld fürs Konto
Ich habe meinem Patenkind zur Taufe u.a. einen Baum geschenkt, der passend zum Geburtstag im Indian Summer Stil verfärbt. War natürlich mit den Eltern abgesprochen 😉
Jedes Jahr wieder ein Traum. Allerdings ist er als Kletterbaum leider suboptimal...