Huhu
Also mein Mops fängt vermehrt an zu hauen vorallem ins Gesicht 🙄
Hatte sowas bei den zwei großen nicht.
Was machen wir denn nun?
Erklären wird ja nicht viel helfen das versteht er ja noch nicht.
Er kann auch ganz schön zickig werden und Haut dann zu oder nach dem man geschnuffelt (Nase an Nase) gemacht hat dann wird er übermütig und schlägt zu.
Also schon recht bewusst.
Nein sagen und den Arm abwehren hilft nicht.
Lg janine die immer vom Baby geschlagen wird 🤦♀️
11 monate und hauen
Also bei uns war das damals nicht bewusst, eher fehlte noch etwas die feinmotorik. Wir haben immer wieder seine Hand genommen und damit sanft über unser Gesicht gestreichelt und Ei gesagt. Irgendwann ließ es dann nach.
Du schreibst er macht das Recht bewusst? Bist du dir da sicher, dass er euch bewusst weh tun möchte?
Oh meine Nichte hatte das auch.
Erklären bringt schon was. Die verstehen mehr, als du denkst.
Wir haben immer „Stopp, das tut mir weh!“ gesagt und am besten dann absetzen. Und arm weg nehmen. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann hat sie aufgehört.
Sie wusste übrigens, dass das eigtl nicht so ok ist 😅 meist hat sie gehauen und einen dann direkt geküsst und sich „entschuldigt“. Das war dann besonders schwer 😅
Hallo,
aus meiner Erfahrung hilf es, wenn man die Arme sanft festhält und wenn das Kind einen dann anschaut Nein sagt. Außerdem dazu sagt, dass es weh tut.
Ich würd es kurz und knapp erklären und „Ei“ machen lassen. Hift gut. Man muss nur aufpassen, dass das Kind nicht irgendwann schlägt, weil es streicheln will😅.
Absetzen wenn geschlagen wird geht natürlich auch mit Erklärung.
Liebe Grüße