Unser Baby ist 4 Monate alt und kann natürlich noch nicht sitzen. Wir würden trotzdem gerne in 1-2 Monaten mit Beikost beginnen und dafür einen Hochstuhl anschaffen. Dieser sollte umgebaut werden können. Also für den Anfang so einen Aufsatz wie eine Wippe/Babyschale haben und später einen normalen Sitz haben.
Eine Babywippe haben wir nicht. Füttern in der Babyschale kommt für mich nicht in Betracht.
Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Welcher Hochstuhl?
Wir benutzen den joie mimzy 360
Der ist super :)
Hallo bei uns sind seit fast 17 Moanten die Alpha Hauck hochstühle im Einsatz(die haben nen Neugeborenen Aufsatz, dann gibts ein Tablett uns Sitzverkleinerer, später dann als normaler Hochstuhl, usw)
Günstiger wie Trip Trap...sind sehr zufrieden
Wir haben den Nomi.
Meine Kleine sitzt mit ihren 6 Monaten recht gut auf dem Schoß, deshalb setze ich sie zum Essen schon rein.
Ich habe vorher in der Wippe gefüttert, das fand sie aber nicht so super.
Mir war wichtig, dass sie Probe sitzen konnte. Der teure Trip Trap meines Neffen stand unbenutzt rum, weil er ihn doof fand und den günstigen von IKEA besser fand. Deshalb wollte ich vorher keinen kaufen.
Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob sich ein newborn Aufsatz noch lohnt. Den hätte ich dann eher ab Geburt genutzt.
Die Newborn-Aufsätze lassen sich super gebraucht kaufen und dann auch wieder verkaufen - nur als Tipp!
Wir haben den TrippTrapp von Stokke, zum Beikoststart mit Newborn-Aufsatz. Es war - und ist - einfach super!
Wir haben auch den Hauck Alpha mit Newbornaufsatz. Im Prinzip das gleiche wie der Tripp Trapp nur deutlich günstiger.
Ich kann den Stuhl uneingeschränkt empfehlen. Der Newbornaufsatz geht bis 9kg.
Hallo
Wir sind super zufrieden mit dem Hochstuhl Lemo von Cybex.
Liebe Grüße
Tripp Trapp mit Newbornaufsatz und später Babyset. Newbornaufsatz und Babyset kann man super gebraucht kaufen und der Stuhl hält sehr lange!
Wir haben auch den Hauck Alpha mit neugeborenaufsatz, zusammen knapp 140,-
Hallo,
wir nutzen seit knapp 2 Monaten den Hochstuhl von „sweety fox“ (gibts bei Amazon) und sind hellauf begeistert! Wir benötigen nicht extra einen newborn-Aufsatz wie bei anderen Hochstühlen, bei unseren kann man den Sitz so weit nach hinten stellen das die Kinder quasi liegen. Mein Sohn liebt ihn, ich liebe ihn und er ist einfach super praktisch und nicht ganz so teuer wie der von Hauk und der triptrap. Ich kann den Hochstuhl tatsächlich uneingeschränkt empfehlen, vor allem weil er mehrere nette „Spielereien“ hat wie z.B. Höhenverstellbarer Sitz, Sitzfläche entweder aufrecht oder fast liegend, Rollen an den Beinen, Beinstütze kann man ebenfalls hoch stellen, das die kleinen Beinchen nicht in der Luft schweben etc etc.
Wir sind absolut begeistert!