Hallo Mamis!
Mein Kleiner hat seit drei Tagen Fieber. Gestern waren wir beim Arzt. Die haben alles gecheckt was man so machen kann: Urin, Blut, abhören, abtasten.
Nichts zu finden woher das Fieber kommen kann.
Bisher hat er auch ausreichend getrunken (ich stille voll) aber nun schon seit 4 Stunden nichts mehr und eben wollte er auch nicht. Er schläft jetzt weil er so erschöpft ist.
Ich habe ihm heute Nachmittag ein Zäpfchen gegeben, wodurch das Fieber von 38,3 auf 37,9 gesunken ist.
Wir sind am überlegen ins KH zu fahren wegen dem nicht trinken.
Die Ärztin meinte gestern auch dass wir das mache sollen, wenn das Fieber am WE nicht runter geht.
Was meint ihr? Kennt ihr sowas?
Danke für eure Hilfe!
Hilfe bitte!!! 11 Wochen kleines Baby Fieber
Hey,
normalerweise bin ich kein Fan davon wegen jedem bisschen ins Krankenhaus zu fahren. Aber in eurem Fall würde ich euch auf jeden Fall dazu raten ins Krankenhaus zu fahren. Fieber bei so kleinen Babys muss immer um Auge behalten werden und wenn er dann nichts trinkt würde ich da nicht länger warten.
Lg
Wenn du das Gefühl hast, er ist apathisch bzw baut ab, dann nichts wie los!
Wenn es schonmal vorkommt, das er so lange nichts trinkt, würde ich es im Auge behalten und ihm die Brust ansonsten alle 30 Minuten anbieten, wenn er sich nicht selber meldet.
Fieber muss man in dem Alter auf jeden Fall im Auge behalten.
Wenn du dir nicht sicher bist, fahr lieber einmal zi viel als einmal zu wenig!
Gute Besserung!
Ich würde auch nicht wegen Kleinigkeiten ins KH fahren - aber wenn ein Baby nicht trinken mag, ist das schon gefährlich. Ich würde fahren - Fieber bei einem so kleinen Wurm, dem es dabei auch nicht gut geht, wäre mir zu heikel.
Ich wünsch euch gute Besserung!
Danke für eure Antworten!
Wir warten maximal noch eine Stunde ab ob er trinkt. Wenn nicht fahren wir los.
Ist alles gut bei euch?
Wie geht es eurem kleinen?
Er hatte nochmal getrunken aber das Fieber ist weiter gestiegen auf 39,1
Wir sind in die Klinik gefahren und ich muss mit ihm auch zur Beobachtung da bleiben 😣
Ich scheue mich auch immer davor, in die Klinik zu fahren.
Aber erstmal - durchatmen! Bis 38,3 ist es „nur“ erhöhte Temperatur, kein Fieber. Es kann sein, dass das Fieberzäpfchen ihn jetzt zusätzlich müde gemacht hat.
Er hat ja bisher gut getrunken. Trinkt er jetzt aber weiter nix, solltest du schon in die Klinik. Wenn er jetzt gleich doch noch trinkt (in den nächsten 2 Stunden) kannst du vielleicht noch mal bis morgen früh abwarten.
Prinzipiell ist Schlaf die beste Medizin, aber trinken ist eben auch wichtig.
Das ist natürlich kein ärztlicher Rat, aber so würde ich jetzt verfahren.
Gute Besserung!!
Also wir sind noch in die Klinik und sie haben uns da behalten zur Beobachtung 😣
Gute Besserung!
Es war die richtige Entscheidung.
Und auch wenn's total ätzend ist im KH zu sein (spreche aus Erfahrung, war Anfang des Jahres 10 Tage mit meinem 4 Monate alten Baby drin), so kannst du jetzt etwas runterfahren, weil die Ärzte dein Kind im Blick haben.
Fahr ins Krankenhaus. Unserer hattelit 5 Wochen Fieber. Ich hatte keine Ahnung und habe beim Notdienst angerufen, ob ich ihm ein Zäpfchen geben kann. Die haben mich umgehend in die Kinderklinik geschickt. Bei so Kleinen nehmen die einen sofort drei Tage auf, um eine Neugeborenensepsis auszuschließen.
Alles Gute Euch!
Hallo ihr Lieben!
Wir durften heute wieder ganz gesund nach Hause 🙏🏻🙏🏻