Flugreise mit Baby

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Mann kommt aus Israel und seine ganze Familie wohnt dort. Er möchte nun, wenn unser Baby bald 6 Monate ist (und die 6-Fach Impfung beendet ist) nach Israel zu seiner Familie fliegen, weil seine Eltern total traurig sind und das Baby endlich sehen wollen. Ich habe aber total Angst. 1. vor dem fliegen mit baby und 2. fehlt ihm zu diesem Zeitpunkt ja die Masern Impfung. Gibt es hier jemanden, der auch mit so einem kleinen Baby Gefolgen ist und mich etwas beruhigen kann? Ich lese über den nestschutz und Masern überall etwas anderes. Sind meine Sorgen begründet eurer Meinung nach? Mein Mann sagt, ich übertreibe mit allem, wenn’s ums Baby geht :/

1

Wir fliegen mit unserem dann 14 Wochen alten Baby am Dienstag nach Griechenland. Bisher ist er erst 1 mal geimpft worden. Mache mir dann absolut keine Gedanken.

2

Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst,weil noch nicht gegen Masern geimpft wurde.
Ich bin auch froh,wenn er endlich dagegen geimpft ist😅.

Aber ich würd mir keine Gedanken machen, wegen dem Flug und dem Besuch nach Israel. Es sei denn man hört von vermehrten Masern Erkrankungen.

Vielleicht hilft dir ja, dass du dir bewusst machst, dass es in Deutschland und Umland genau das gleiche Risiko in Sachen Masern gibt. Immer wenn man mit anderen Kontakt hat und draußen ist🤷‍♀️.

Das ist nun einmal so, aber man beachtet ja gewisse Hygiene Regeln usw.
Ich würd da einfach mehr drauf achten, wenn es dir Hilft.

Versuch entspannter zu sein und genieß den Aufhält bei der Familie🙂.

Liebe Grüße
Tascha 1233

7

Für Israel stimmt das leider nicht: https://m.jpost.com/Israel-News/Two-million-Israelis-unvaccinated-Health-Ministry-helpless-587065
Ich glaube der aktuelle Masernausbruch in NY entstammt auch der jüdisch orthodoxen Gemeinde dort.
Vll als Kompromiss mit 9 Monaten impfen , Titer bestimme und wenn Immunität aufgebaut wurde dann hin?

3

Huhu:)

Ich kann deine Sorge total verstehen:(
Hab auch so lange hingefiebert bis er endlich die Mmh Impfung erhalten konnte. Und erst dann sind wir geflogen.

Also war unser erster Flug mit baby vor drei Wochen:)

Können seine Eltern nicht einfach zu euch kommen?

Liebe Grüße

4

Mein Schwager ist mit meiner Nichte (und natürlich Mama) in die USA, da sein Papa dort wohnt. Da war die Kleine auch ein halbes Jahr. Hat wunderbar geklappt :)

Klar, USA und Israel kann man nicht vergleichen, aber der Flug war ok.

Von meiner besten Freundin der Mann kommt aus Bolivien und wenn ihr Kind 4 Monate ist, wollen sie auch nach Bolivien fliegen...

Also ich denke, ihr könnt es ruhig wagen :)

5

Also Werfer dem fliegen würde ich mir keine Sorgen machen 😚..je kleiner das Baby um so besser der Flug! 😂😜ich würde auch so gerne Israel sehen aber kriegen sie selbstmordattentäter nicht aus dem Kopf 😂 davor hätte ich eher Panik 😂

6

Hey
Also wegen dem Fliegen würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen . Wenn jeder so denken würde , würde kein Baby in den Urlaub fliegen . Wir fliegen im august nach Mallorca (Baby 8 Monate) und im Februar auf die Malediven ( Baby 14Monate ) .
Wegen der Masern Impfung kommt es an wo du in Israel bist , es gab mal ein Masern Ausbruch vor kurzem dort . Aber es war nur in einer bestimmten Gegend und unter eine bestimmten Menschen Gruppe die keine Impfung annehmen . Google das mal . Aber auch da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich würde gerne mit Israel anschauen , es ist so ein wunderschönes Land und alle Israelis die ich kenne sind total nett. Ich hoffe deine Familie lebt am Meer . 😀
Viele Grüße

8

Vor dem fliegen brauchst du keine Angst haben, das ist nicht schlimm.

Wir waren gerade mit unserer da 9 Monate alten Maus in New York und Abu Dhabi. Die flüge waren alle super und ich muss gestehen das ich mir über Masern überhaupt keine Gedanken gemacht habe 🤷🏼‍♀️

Mach dir nicht so einen Kopf, auch hier gibt es genügend ungeimpfte Kinder.
Wenn man danach geht, musst du dich zu Hause einsperren.

Und fliegen mit baby fand ich entspannter wie Auto fahren. Zumindest mit unserer Tochter

9

Das scheint heutzutage echt in Mode zu sein mit Babys zu fliegen.

Ich käme ehrlich gesagt nie auf den Gedanken mit meinem Kind irgendwo hinzufliegen solange es so klein ist.

Ich weiß doch gar nicht wie es den Flug verträgt?!
Sorry dass ich das jetzt so sage aber:
Mann kann mit seinem Hintern ja euch auch einfach mal zu Hause bleiben!

In deinem Fall können ja auch einfach mal die Eltern deines Mannes euch besuchen, oder?

10

Ich glaube in Mode ist es nicht.
Nur machen sich die Leute mehr Gedanken darüber bzw posten es mehr.

Und ja ich weiß nicht wie mein Baby das fliegen verträgt. Aber das weiß ich auch nicht bei einem 5 jährigen wenn er da das erste mal fliegt. Und das er dann reden kann bringt mir über den Wolken auch nicht unbedingt was.

Für uns und unsere Tochter ist fliegen definitiv die bessere Alternative wie 8 Stunden Autofahrt an die Ostsee. Das wäre hier nämlich der blanke Horror.

Wir sind geübte Flieger und daher entspannt. Und so war es unsere Tochter auch

11

Also wir sind mit unserer Kleinen nach Peru als sie 6 Monate alt war.
Alles gut gegangen, habe mir auch nicht wirklich Gedanken gemacht.