Ab wann konntet ihr wieder richtig ausschlafen? -Baby und Kleinkind

Frage steht oben

Damit meine ich nicht die Zeit in der die Kleinen bei Oma&Opa waren, oder wo der Partner den Morgendienst übernimmt.
Ausschlafen meine ich so locker bis 9/10 Uhr während Baby sich ruhig und allein beschäftigt. Ich hoffe ich werde für diese Frage nicht gesteinigt 😄

1

Hi,

der Große ist 4,5 Jahre. Bisher noch nicht.
Irgendwer muss ja Frühstück machen und er will gerne Zeit mit uns verbringen.
Schätze das dauert noch Jahre.

2

Huhu,

Ehrlich gesagt. Wenn sie diese Uhrzeiten meinen, dann wird es wohl bis zum 6.7.8.9 Lebensjahr dauern. Ausser Papa steht mal morgens auf. Sie können dann ausschlafen, wenn das Kind sich morgens ohne Blödsinn zu bauen sich selbst beschäftigt und sich frühstück machen kann.

Lg

3

Ich denke, das ist ganz unterschiedlich. Mein Kleiner ist 5 Monate alt und stets zwischen 6 und 8 für ca. 30-45 Minuten wach. Danach schläft er gerne noch mal bis 9/10 Uhr, sodass ich auch noch schlafen kann. Natürlich kommt er dafür nachts noch ein paar mal zum stillen. Aber diese 1-2 Stunden morgens sind für mich Gold wert 😊 ich komme aber auch aus einer Langschläferfamilie und habe es vllt vererbt 😁

Andererseits bekommt man auch einiges gewuppt, wenn man spätestens um 8 am Frühstückstisch sitzt 😉

4

Hey
Mein großer ist 4,5 und an ausschlafen brauche ich gar nicht zu denken , es sei den die Glotze , Handy oder Tablet läuft .
Viele Grüße

5

Ich schätze das geht erst wieder, wenn alle in der schule sind. ; )

6

Also wenn man jahrelang um die selbe uhrzeit aufsteht wacht man irgentwann von selbst auf selbst wo die kleine noch nicht da war meine innere uhr sagt gegen spätestens 8 meist aufstehen zu beginn der ferien sogar 6.30uhr sonst steh ich immer um 5.30 auf

Unsere ist nun 6 monate alt und manchmal dürfen wir bis 8 schlafen meistens bis 7

Fazit ich kann gar nicht mehr solang schlafen.
Da müsste ich glaub echt erst morgens um 5 ins bett gehen.

Lg

7

Die Definition von Ausschlafen passt sich mit den Jahren an. Unserer ist drei, steht meistens gegen sechs auf (was schon gut ist) und beschäftigt sich dann bis zu 1 1/2 h alleine oder kuschelt. Allerdings bekomme ich immer mit wenn er wach ist. Mein Mann nicht, der Glückliche.
Früher war 9/10 für uns auch ausschlafen. Jetzt ist alles nach 7.30 Luxus. Und ab 8.30 bekomme ich eh langsam ein schlechtes Gewissen weil er ja auch Hunger bekommt.

8

:D haha lustige Frage! Ich glaube da müssen wir alle noch laaaaaange drauf warten!
Ich weiß noch genau als ich selbst so 8/9/10 war, da hatte ich mit meinen Eltern den Deal, dass ich sie nicht vor halb 8 am Wochenende wecken durfte :D ich war immer spätestens um 6 Uhr wach und habe mich dann still in meinem Zimmer beschäftigt - und stand Punkt halb 8 bei meinen Eltern auf der Matte! :D mir war dann halt auch langweilig und ich hatte Hunger und wollte in den Tag starten. Richtig ausschlafen konnten meine Eltern erst, als ich dann in der Pubertät war und selbst lange geschlafen habe... Und ich fürchte, so wird das bei meinen Kindern auch laufen. Aber ich muss auch sagen, dass sich die innere Uhr daran gewöhnt. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich wache häufig kurz vor ihr auf (halb 7/7) weil sich mein Körper so daran gewöhnt hat. Ich glaube auch dass ich gar nicht mehr richtig ausschlafen kann bis um 10 oder so :D

9

Das hab ich mich auch schon gefragt. Länger als bis halb 7 darf ich eigentlich nie schlafen. Früher hab ich am WE oder im Urlaub oft bis 10 geschlafen. Mein Mann ist eher früher aufgestanden. Jetzt darf er immer ausschlafen nur ich nicht. Meistens steht er aber um halb 8 auf. Spätestens aber um halb 9.