Huhu ihr Mamis :)
Unser kleiner ist jetzt 11 Tage alt 😊
Ich hab mal ne frage wie ihr das handhabt .. gebt ihr euren kleinen schnullis? Wir haben es bisher nicht gemacht und der kleine schreit eh seeeehr wenig und beruhigt sich eigentlich auch ganz gut wenn wir in kuscheln und singen und so.. aber beim ins Bett bringen Merk ich dann doch dass er manchmal einfach nur nuckeln will .. ich hab das die ersten Tage als Hunger gedeutet obwohl er schon gefüttert war aber wenn er dann das Fläschchen kurz angenuckelt hatte ist er eingedöst und aus dem Fläschchen war nix oder fast nix raus.. würdet ihr da abends mal nen nucki geben?🤔 irgendwie denke ich wenn ich damit anfange dann ist der nucki erstmal da und irgendwann muss man das ja dann wieder abgewöhnen 🙈wäre ja irgendwie nur zu unserer Bequemlichkeit damit er etwas schneller einschläft 😅
Schnulli ja oder nein 🤔
Unsere kleine hat mit ein paar Tagen einen Schnuller bekommen. Eigentlich wollte ich das garnicht unbedingt, aber sie hatte eine extreme Trinkschwäche und brauchte was zum beruhigen. An Brust oder Flasche war garnicht zu denken (sie wurde da noch mit einer Spritze gefüttert 🙈). Sie hatte ja schon mit dem Schnuller extreme Probleme.
Jetzt geht es natürlich nicht mehr ohne und irgendwann werden wir ihr das Ding wieder abgewöhnen müssen. Ich darf garnicht dran denken 🙈
Andererseits ist es auch echt easy. Schnuller rein und sie ist zufrieden.
Wenn eurer sich mit ein paar mal am Fläschchen nuckeln noch beruhigen lässt, würde ich es mir vielleicht wirklich überlegen. Vielleicht reicht das irgendwann nicht mehr und dann könntet ihr immer noch auf den Schnuller wechseln.
Alles Gute 🍀
Babys haben ja dieses saugbedürfnis und ich gestehe ich bin froh das es Nuckel gibt! Sie trösten und helfen dieses Bedürfnis zu befriedigen denn man kann ja nicht immer „da „ sein... abgewöhnen ist gar nicht so schwer, wenn man nicht dauerhaft den Nuckel im Kind lässt🤣
Lg und herzlichen Glückwunsch 🎉
Hallo bei uns war schon in der ss klar sie bekommt einen wenn sie möchte und gott sei dank hab ich die in meine kh tasche gesteckt.
Mein mann hätte sich sonst nicht zuhelfen gewusst als ich im op war nach der geburt.
Unsere hat ihren zum einschlafen und tagsüber eher selten.
Bei der großen war das abgewöhnen relativ problemlos sie bekam ich eben auch nur zum einschlafen oder zur beruhigung wenn sie sich weh getan hat wo sie älter war.
Denke abgewöhnen ist schwerer wenn die kinder ihn sehr oft haben.
Lg
Du machst mir Mut 🙏
Unsere hat ihn auch nur zum einschlafen oder wenn sie sehr quengelig ist. Vielleicht wird es dann ja doch nicht so schlimm...
Bei meinem Sohn war der Schnuller von jetzt auf gleich wieder weg und da gab es nie Probleme, obwohl er sehr viel geschnullert hat. Meine Tochter schnullert eigentlich nur wenn sie müde ist. Bei ihr wird es wohl noch leichter werden den abzugewöhnen. Ehrlich gesagt habe ich auch nie drüber nachgedacht, bevor das Kind sinnlos an der Flasche nuckelt, lieber am Schnuller.
Der kleine nimmt leider keinen Schnuller. Aber ich geb dir Hoffnung nicht auf dass es noch wird. Ich finde ein dietzi macht das Leben so viel leichter 😉
Wir haben ihn angeboten. Waren offen dafür. Sie lehnt ihn auch mit 5 Monaten noch kategorisch ab. Hab alle durch. Sie möchte wohl nicht. Nuckelt wie halt an anderen Sachen.
Ich würde nur darauf achten, dass es ein ordentlicher Schnuller ist.
Wir haben ihn 2 Tage nach der Geburt angeboten und manchmal möchte er ihn andermal spuckt er ihn aus also entscheidet selbst.
Ruhig sind sie alle die ersten 2-3 Wochen 😅.
Aber glaub mir, du wirst irgendwann sooo froh sein wenn dein Kind den Schnuller nimmt. Es ist einfach ein sehr gutes Mittel um sein Baby zu beruhigen.
Wir haben unserem Baby den Schnuller erst nach einer Woche gegeben ( wegen der Sprüche der Habermann im KH) und es hat lange gedauert bis er ihn angenommen hat. Wenn ich noch ein Baby bekommen sollte, werde ich ihm den Schnuller von Tag 1 an geben.
Ich weis manche werden jetzt aufschreien, aber gerade was das Thema schlafen angeht wären wir wirklich oft aufgeschmissen ohne Schnuller.
LG
Hebammen sollte das heißen
Also wir hatten den Fall bisher nicht, dass ich soooo froh gewesen wäre, wenn sie einen Schnuller nehmen würde. Ich beruhige sie dennoch. Unsere Tochter ist auch sicher nicht 24/7 gut gelaunt.
Es gibt durchaus Kinder die möchten keinen und kommen auch ohne zurecht. Ihn reinzwingen ist ja auch nix.
Wir haben uns bei unserem Sohn auch für einen Schnuller entschieden. Ich war da aber auch sehr nachlässig und bin oft ohne aus dem Haus. Die ersten 1,5 Jahre war der Schnuller nicht so wichtig für ihn. Jetzt wo er überall hin kommt holt er ihn sich wenn er das Bedürfnis hat das er einen braucht. Auch nachts hat er einen im Mund und in der Hand. Der Zahnarzt meinte seine Zähne sind gut und wir sollen schauen das er mit 3 abgewöhnt ist. Jetzt wo ich in 5wochen ein Baby bekomme würde ich mir da auch keinen Stress machen. Hab gesagt wenn er sich ans Baby gewöhnt hat kommen die schnulli auch wieder außer Reichweite. Das es wieder weniger wird. Aber er hat ihn auch nicht den ganzen Tag drin
Guten Morgen,
Ich persönlich bin gegen dieses "abgwöhnen" erfahrungsgemäß geben die Zwerge die Kinder den irgendwann alleine ab. Schnuller sind vor allem auch kleine Seelentröster und geben die Kindern Sicherheit.
Lg