Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wir wollen und brauchen unbedingt Urlaub. Wir bauen aktuell und wollen im September fertig sein und uns mal ne Woche Auszeit gönnen. Unsere kleine ist dann 11 Monate.
Geplant zb Mallorca
Nun denk ich in allem immer sehr kompliziert.
Aktuell bekommt sie zwei breimahlzeiten und früh und abends die Flasche.
So meinen eingefrorenen Brei kann ich kaum mitnehmen😂 wie mach ich das dann dort. Nur Flasche oder Sachen vom Buffet und alles klein drücken? Kann sie das überhaupt schon essen, ist ja alles gewürzt? Für die Zeit fertig Gläschen kaufen und mitnehmen🤔 bitte lacht nicht, aber ich frag mich echt wie man das anstellt, dass alles gut funktioniert. Wie ist das mit heißem Wasser? Dort Mineralwasser kaufen und im Zimmer mit dem vorhandenen Wasserkocher kochen? Ist der überhaupt hygienisch🤔🙈
Urlaub Baby 11 Monate
Huhu:)
Wir waren jetzt mit unserem kleinen auf Kreta. Da war er auch 11 Monate.
Er isst zwar schon einiges mit vom Familientisch. Aber dennoch hatten sie dort spätere Zeiten, als er es gewöhnt ist.
Also ich habe alles mitgenommen, was ich für ihn brauchte. Das waren diese kinderteller von hipp, aber nur 6 Stück, seine gewohnten Windeln und feuchttücher. Und natürlich seine Milch. Für das Wasser zum erwärmen haben wir uns einen reisewasserkocher gekauft. Wir trinken gerne früh schon einen Cappuccino und daher passte das ja:)
Und genug milchpulver hatte ich auch dabei.
Du kannst natürlich auch alles dort kaufen wenn du was brauchst.
Und mit dem gewürzten essen... bisher kannte ich es so, das das Essen nicht oder sehr wenig gewürzt war.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort😊vielleicht isst sie ja bis dahin auch schon mehr vom Tisch mit. Ansonsten reisewasserkocher klingt gut 👍🏻
Bestimmt:) bis September ist ja noch eine weile hin.
Und für den Notfall kannst ja dennoch was einpacken oder dort was kaufen.
Du machst es dir unnötig schwer 😁
Wir reden hier von Mallorca!
Wenn dein Baby es mag, würde ich es vom Buffet mitessen lassen. Stark gewürzt ist das meistens sowieso nicht. Ob du das Essen zerdrücken musst oder nicht, kann ich ja so nicht beurteilen. Aber ich würde mich da einfach durchprobieren 🙃
Auf Mallorca gibt es Drogerie Müller, da bekommst du für dein Baby so ziemlich das gleiche wie hier auch. Daher würde ich so wenig wie möglich mitnehmen.
Wir haben auch immer Wasser gekauft und dann gekocht, die Wasserkocher im Hotel waren soweit hygienisch, dass man sie auf jeden Fall bedenkenlos benutzen konnte.
Wir sind seit Jahren jedes Jahr auf Mallorca, auch mit Baby. Wir sind dort weder verhungert noch verdurstet noch krank geworden oder sonst was 😉
Daher schönen Urlaub 🏖
Danke für deine Antwort😊Ich weiß dass ich es mir unnötig schwer mach. Aber ich muss immer alles bis ins kleinste Detail durchplanen, wenn ich irgendeine neue Situation mit Baby habe🙈 würde das selber gern abstellen 🤷🏻♀️
Hab mir auch viele Gedanken zuvor gemacht und würde es wieder tun. Lieber Vorsicht als Nachsicht. 😉
Ich hab tatsächlich noch Auslandversicherung abgeschlossen obwohl es mit den europäischen Karten auch geht🙈 und mich über die Möglichkeiten der Versorgung des Kindes schon vorher beim Hotel und Bekannten erkundigt 😉
Hallo,
Wir waren Anfang Juni auf Mallorca. Unsere Kleind war 14 Monate alt.
Meine Kleine hat schon gut vom Tiscv mitgegessen Zuhause... dort war es etwas schwieriger. Die wollte nur bestimmte Sacheb essen. Also habe ich ihr immer ganz wenig von Sachen auf den Teller gelegt (einige zerdrückt) und sie aß dann etwas davon. Gut ging immer die Suppe und Kartoffelbrei, Apfel, Brotkruste (wegen den Zähnen) und Gurke 🤷♀️. Ich hab Breigläschen zwar mitgenommen aber auch wieder zurück gebracht. Es war mir etwas zu umständlich sie aufzuwärmen. Bis sie warm werden würden, hätte meine Kleine das Hotel zusammen geschrien. Also gab es hauptsächlich Milch. Für Milch habe ich nur Thermoskanne mitgenommen, Spülmittel für die Flaschen und Flaschen. Wir haben immer dort die Möglichkeit gehabt heißes Wasser zu bekommen (bei All-Inklusiv) und in die Thermoskanne zu füllen. War das Wasser für Milch noch zu heiß, habe ich es mit Wasser aus ihrer Trinkflasche gemixt. Das klappte super.
Je nachdem wo ihr seid, habt ihr die Möglichkeit Milch, Gläschen und Pampers vor Ort zu holen. Wir hatten einen Supermarkt direkt gegenüber und es hatte alles was wir brauchten. Meine Kleine hat die andere Milch aber auch sehr gut vertragen (auch wenn ich immer noch damit kämpfe, dass es von Nestle war🙈).
Ich wünsche euch viel Spaß 🌞
Hey, mach dir nicht zu viel Gedanken, gerade bei Mallorca.
Was ich auf jedenfall rate genügend mitzunehmen ist Milchpulver, eher zu viel wie zu wenig.
Spüli und Flaschenbürste und Reisewasserkocher mitnehmen, Windeln für die ersten Tage, genau wie Gläschen. Den Rest bekommst du dort.
Wir waren im Mai mit unserer zu der Zeit 9 Monate alten Maus erst in New York, dort hat sie morgens vom Buffet mitgegessen, zwischendurch Quetschie, was auf die Hand oder Flasche und abends ein bisschen von uns und Flasche. Da sie keine Gläschen isst blieb nur diese Variante für uns.
Danach waren wir in Abu Dhabi und dort hat sie bis auf einen Joghurt täglich zum Frühstück NICHTS angerührt zum Essen. Nichtmal ihre Quetschies. Kein Brot oder sonst was... 1x hat sie mittags Suppe gegessen, ansonsten nur Flasche getrunken. Was noch ging waren Sachen wie Hirsekringel.
Wir waren kaum in Deutschland gelandet, hat sie im Flughafen den ersten Quetschi verdrückt und zu Hause sofort wieder normal gegessen.
Warum das so war, ich weiß es nicht, aber wir tippen stark auf die Hitze...
Wenn du sonst selbst kochst, würde ich erstmal testen ob sie überhaupt Gläschen isst, nicht das ihr unnötig mitschleppt.
Und mit 11 monaten kann man sehr gut ziemlich alles kauen, auch ohne Zähne.
Lg pixo mit Prinzessin 10 Monate alt
Di meinst wohl Te 😉
Aber liest sie bestimmt ❤
Hallo! Ich habe deinen Beitrag vor paar Tagen gelesen und wollte dir auch noch mal schnell antworten..
Wir waren gerade mit unserem 12 Monate alten Sohn eine Woche in Spanien und ich habe mir vorher auch die Gedanken gemacht. Er ist allerdings ein schlechter Esser und die Hoffnung, dass er bis Reiseantritt weniger Milch braucht und besser Fingerfood/Brei etc isst und Wasser trinkt, hat nicht geklappt.
Also habe ich einen Reisewasserkocher mitgenommen, den ich zum Glück noch aus meiner kleinen Singlewohnung besaß (es hätte bestimmt auch einen im Hotel zum Ausleihen gegeben, aber das war mir irgendwie zu heikel -die sehen ja manchmal von innen aus ..),
Flaschen, Spüli, Flaschenbürste, 2 Packungen PRE (zum Glück 2, mein Mann meinte erst eine reicht doch ), 3-4 Gläschen Obst und Gemüsebrei und eine Packung 7-Korn Brei, den man nur mit warmen Wasser anlösen kann (den hat er zu Hause schon bekommen)..sowie Hirsestangen, Kringel etc
Stilles Wasser für den Brei/PRE dann im Supermarkt dort gekauft.
Wir haben ihm natürlich immer Sachen vom Buffet angeboten (Obst, Brot, Gemüse), aber er spuckte es, wie auch zu Hause auch, meistens aus. Nur ein paar Cräcker fand er gut. Gläschen gingen ebenfalls nicht gut, der selbst angerührte Brei auf einmal auch eher schlecht. Also war die Hauptnahrung zu 80% wieder seine Milch, die natürlich nach paar Tagen alle war. (er trinkt auch nachts immer noch sehr viel) In unserem Supermarkt gab es nur so Monster Dosen von BEBA für 20€..Die hätten wir nur im äußersten Notfall genommen.
Wir haben dann mal testweise zu solchen spanischen Tetrapacks gegriffen, wo 1 Liter 1er Milch schon fertig angerührt war. Die haben wir immer mit der Pre etwas vermischt zum Angewöhnen und die trank er auch sehr gut. Das war zum Glück die perfekte Lösung. Ich weiß nicht, was PRE Nahrung in der Apotheke gekostet hätte. Soll es ja auch geben.
Aber wenn Du einen guten Esser hast, dann gibt es auf jeden Fall genug Dinge, die sie vom Buffet mitessen kann und Gläschen sind in den Supermärkten auch vorhanden, und, diese Getreidebreie mit Wasser sind perfekt. Einen schönen Urlaub