Was ziehe ich dem Baby nachts an?

Habe einen Sommerschlafsack gekauft. Heute habe ich einen kurzen Body angezogen und dünne Socken. Im Schlafsack hatte er rote Wange, er wirkte als würde er schwitzen. Nun als ich den Schlafsack ausgezogen hab, hat er kühle Arme und Beine.
Was ist besser? Was zieht ihr an?

1

Hi,
Unser Sohn is jetzt 10 Wochen er trägt nachts nur einen kurzarmbody, dass reicht ihm total. Kalt is er nicht und er schläft durch.

2

Huhu :)

Mein kleiner ist ein warmblüter. Er schwitzt sehr schnell. Und bei uns im Schlafzimmer sind immernoch 25 Grad.
Er trägt zum schlafen nur einen kurzarm body.

Liebe Grüße

3

Arme unds Beine sind warm beim Berühren?

7

Nein die sind auch etwas kühl. Aber solange der Nacken angenehm warm ist, macht es nichts das die arme und Beine kühl sind.

4

Momentan bekommen sie bei mir einen Schlafanzug an, bei bedarf noch eine Kuscheldecke über die Beine. Sie sind aber erst 9 Wochen alt, da wird noch ruhig geschlafen.
Bei meiner großen hatte ich einen Sommerschlafsack mit Beinen, da waren die Füße offen oder eben nur den sommerschlafsack mit Windel oder noch kurzaarmbody drunter.
Nächste Woche werden sie wohl nur einen Kurzarmbody mit Söckchen anbekommen, wenn es wirklich 40 Grad werden sollten.

Ich würde eben immer prüfen, ob es zu warm oder eben zu kühl ist und dann entscheiden. Geh davon aus, was du dir selbst anziehst und lege eine Lage drauf. Wenn du also am liebsten nackig schlafen würdest, würde ein Body mit Mulltuch bestimmt reichen, übertrieben gesprochen.
Alles Gute 🍀

5

Wir haben momentan ca 22 grad im ihrem Zimmer und sie hat einen sehr dünnen kurzen schlafi und einen dünnen Schlafsack an. Wenn wir bei knapp 24 grad sind, hat sie nur ihren kurzen schlafi an.

6

4 Monate alt und schläft in seiner Windel oder kurzarmbody.

8

Kurzarmbody und einen Schlafsack aus diesem Mullwindelstoff :)

Unsere ist knapp 13 Wochen. Sie schwitzt eh sehr schnell und liegt meist mit bei uns im Bett oder im Beistellbett (aber da an mich gekuschelt).

9

Habe neulich im Delfi Kurs erfahren das man keine Socken anziehen soll nachts da Kinder/Babys in dem Alter wenn ihnen zu warm ist ihre Temperatur unter anderem über die Fußsohlen ein wenig regulieren können..

Haben wir aber eh noch nie gemacht auch im Winter nicht. Haben aber auch ein Schwitze Baby.

Jetzt im Sommer hat er Kurzarmbody und nen ganz leichten Schlafsack an den ich unten aufmache das er Füße und Beine raushalten kann. Die sind zwar etwas kühl aber solange er im Nacken normal warm ist friert er nicht sagt die Hebamme.

10

Hi,
meine Tochter (4 Monate) schläft aktuell mit Strampelsack und Body. Die Strampelsäcke sind von DM und kosten nur 7 Euro. Ich stelle mir das kuschlig vor und sie mag es. Liebe Grüße

11

Meine Maus ist eigentlich eine Hitzige, aber nur mit Kurzarmstrampler sind Arme Beine und auch der Nacken oft kühl, da sie gern seitlich liegt.

Ich hab einen ultramegadünnen Schlafsack am Flohmarkt gefunden, etwa so dünn wie eine Mullwindel einmal gefaltet. Das reicht ihr drüber noch. Allerdings verheddert sie sich immer drinnen beim Umdrehen. 🙄

lg lene

12

Ach ja, wir haben derzeit 26,5 Grad im Zimmer. Wieso sie friert/kühl ist, weiß ich nicht. Mir ist heiß 🤣

Und bei 20 Grad brauchte sie eine Haube, sonst hätte sie nicht schlafen können.

Ich hab ein seltsames Mädel anscheinend 😉

lg lene