Wir überlegen, ob wir uns so ein Teil anschaffen. Ist es nützlich? Was wäre eine Alternative? Was habt ihr für Erfahrungen?
Lieber Gruß
Laufgitter pro/contra
Hey
Also wir hatten bei unserer großen eins im Wohnzimmer sie hat darin geschlafen und gespielt, und jetzt bei unserem Sohn steht auch eins. Tagsüber schläft er drin (wenn ich ihn nicht im Tuch habe). Für uns is es praktisch.
Ah jetzt sehe ich gerade da steht laufgitter. Ich rede vom Laufstall, meinen wir das gleiche 😂?
Keine Ahnung was da der Unterschied ist, haha :)
Wir haben auch einen laufstall. Finde ich sehr praktisch, am Anfang hat mein Kleiner dort geschlafen, jetzt spielt er darin und kann nix anstellen:) lege ihn dann hinein, wenn ich beispielsweise kurz rausgehe oder dusche oder etwas im Haushalt mache und nicht ständig nach ihm schauen kann. Es gibt aber auch Kinder, die dort nicht gerne sind. Das kann man im voraus natürlich nicht wissen. Aber zur Not nutzt man ihn als Spielzeugaufbewahrungsstelle.
Wir haben einen innerhalb der Familie ausgeliehen.
Der Boden ist oben und die Motte liegt da immer kurz drin (sie ist knapp 13 Wochen), wenn ich mal kurz die Hände frei brauche und sie sicher liegen soll. Da ist ihr Mobile dran und so 5-10 Minuten liegt sie auch ganz friedlich drin und guckt und zappelt und strampelt, so süß.
Schlafen (so wie ich mir das vorgestellt hab als Schwangere) tut sie sehr selten drin 🙈 aber das ist eben einfach „ihr“ Bereich im Wohnzimmer. Da ist ihr Kram mit drin (Spieluhr, Knisterbuch, O-Ball, Spucktücher usw). Finde es ganz praktisch ^^
Wir haben uns jetzt, da unser Sohn mobil wird, darüber nachgedacht und uns eben wegen der Mobilität dagegen entschieden, da unser Energiebündel darin sicher nicht lange zufrieden wäre. Gebraucht gekauft haben wir trotzdem eins, farbig passend zu unserer Wohnzimmereinrichtung und werden (sobald wir aus der Elternzeit meines Freundes nach Hause zurückkehren) daraus eine Art Käfig bauen, die den Fernseher und die Zimmerpflanzen einzäunt und so die eigentlich einzige Gefahrenquelle im Wohnzimmer ausschaltet. Wollen so eine Umgebung schaffen, in der unser Sohn sich recht frei bewegen kann. Mal gucken... ☺️
Hallo,
haben wir seit wenigen Wochen nach der Geburt.
Meine Tochter spielt darin auch mal 30 min allein. Ich nutze es halt als sichere Ablagemöglichkeit, wenn ich was ohne Baby erledigen möchte. Sonst fungiert es auch noch als Spielzeugaufbewahrung im Wohnzimmer.
Contra wüsste ich jetzt nicht, außer Platzbedarf.
LG Nenea
Hi,
wir hatten eins in der Küche stehen. Beim Kochen und Essen lag sie drin, das war ziemlich praktisch. Ich würde lediglich darauf achten, dass sich die Höhe verstellen lässt, den Fehler hatte ich beim ersten Kind gemacht.
Alles Gute
Wir haben keinen laufstall. Hab ich weder beim ersten Kind noch beim zweiten Kind vermisst.
Ich finde es sehr praktisch, jedoch braucht man es nicht sehr lange. Ich würde nach einem Gebrauchten schauen und nicht zu viel Geld dafür ausgeben.
Hallo
meine mag das Teil nicht so, aber wenn ich mal was machen muss im Keller, muss sie da leider rein. Der Keller ist noch nicht babytauglich und solange sie nicht laufen kann, muss sie da durch.
Es ist nicht so dass sie weint, sie will nur frei sein einfach.
Jetzt zieht sie sich schon hoch an den Stäben und ist schon mal umgefallen und dagegen geknallt. Aber das kann ihr auch außerhalb passieren.
Ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn sie da drinnen ist, wenn ich abgelenkt bin kurz.
lg lene