Hallo,
wir waren heute Nachmittag zur dritten Impfung beim.Kinderarzt. Mein Zwergi ist eben aufgewacht und hat eine Körpertemperatur von 38,4 Grad. Nun weiß ich gar nicht, ab wann ich das Fieber senken soll? Jetzt "schon"? und wenn noch nicht jetzt, wann sollte ich spätestens wieder messen, bzw. wie schnell steigt das?
LG
Fieber nach Impfung, wann senken?
Uns hat der kinderarzt mal gesagt, senken ab 39 grad. Aber ich denke da gibt es unterschiedliche meinungen. Ich messe in regelmäßigen abständen wenn der babyzwerg fiebert. Meist vor jedem schläfchen und eine halbe stunde nach dem aufstehen. So fahre ich eigtl ganz gut bisher. Nachts messe ich nur wenn er mir sehr warm vorkommt beim fühlen.
Zur nacht geb ich ab 38,5 was.
Am tag schau ich nicht direkt aif die Temperatur sondern auf den allgemein zustand.
Wenn ser gut ist geb ich nicht unbedingt was ausser es steigt uber 39,5 aber meistens sind sie dann nicht mehr fit. Kommt natürlich auch auf das alter vom kind an
Unsere Kinderärztin meinte wir müssen nur was machen wenn wir das Gefühl haben das Baby quält sich. Sie meinte wenn sie 40 Grad Fieber hat aber „quietschfidel“ ist und spielt brauchen wir an sich auch noch kein Zäpfchen geben. Aber wenn sie 37,9 hat und anscheinend Schmerzen hat und sich quält dann kann man schon ein Zäpfchen geben. Also nicht unbedingt an der Temperatur festmachen, sondern wie dein Baby sich fühlt. Du kennst es am Besten.
Angeblich ist weniger die Temperatur sondern mehr das Verhalten des Babys massgebend. Wenn sie zwar müde aber in den Wachphasen aktiv ist und zufrieden wirkt, kann und solle man das Fieber lassen. Meine hat zbsp. dazwischen immer gelächelt, ganz wach geschaut, gut getrunken etc..
Meine KiÄ sagt hab 38,5 und davor präventiv kühle Wadenwickel.
Lg, babyelf
Ab 38,5
Klar! Gibt überhaupt keinen Grund das ich deine kleine Maus damit quälen muss.
Du weisst aber dass fieber wichtig fürs immunsystem ist?
Ja, wenn es eine Krankheit gekämpft. Nicht bei einer Impfung.