Finger Blutig

Guten Morgen,
Wahrscheinlich kann ich nichts daran ändern aber vllt hat ja doch jemand einen Tipp.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und kaut mit Vorliebe auf seinen Fingern herum. Seit heute morgen sind die Finger nun sogar blutig. Es scheint ihm nicht zu stören, denn er steckt weiterhin seine Finger in den Mund. Mir tut das aber so leid und ich frage mich ob sich das irgendwie vermeiden lässt oder ist das ganz normal ?

1

Nimmt er keinen Nucki? Hast du es schon mit Pflaster versucht? Hast du mit dem KiA drüber gesprochen?

3

Doch er nimmt den Schnuller. Die Finger sind erst seit heute morgen so blutig, hatte deshalb noch keine Gelegenheit mit dem Kinderarzt zu sprechen.
Pflaster hab ich noch nicht versucht. Mir ist allerdings auch aufgefallen das er nun die andere Hand in den Mund steckt und die bereits blutigen Finger nicht mehr in den Mund steckt.

2

Da würde ich auch mal beim Kia nachfragen. Blutig gekaut klingt ja wirklich nicht toll :(

4

Ich denke ich frag mal meine Hebamme und sonst werde ich Montag mal beim Kinderarzt Anfragen. Er hattes alles hier zum kauen aber am liebsten steckt er sich die Finger in den Mund

5

Hebamme ist natürlich auch ne gute Anlaufstelle :)

weitere Kommentare laden
7

Huhu.

Ich stelle mir das etwas gefährlich vor mit den Pflastern. Wenn er weiter drauf rumläuft, können die sich doch lösen und er sie verschlucken. Wenn Pflaster, dann mit Socke über der Hand.

Ich würde jetzt mal vermuten dass ihn die Zähne ärgern und durch das Kauen auf den Fingern der Druck erträglicher gemacht wird.
Hast du schon mal einen gekühlten Beißring versucht oder andere Dinge, die beim Zahnen helfen?

LG

9

Guten Morgen,
Die selben Bedenken habe ich auch bzgl. Der Pflaster. Deshalb hab ich bisher auch noch keine verwendet.
Meine Hebamme sagte, es kann durchaus vorkommen das die Finger beim lutschen und kauen wund werden. Er hat an Beißringen und Spielsachen zum in den Mund stecken einige Sachen hier. Auch gekühlt schon gegeben. Bisher sind aber immer wieder die Finger sein Favorit. Es scheint sich aber jetzt wo die Finger wund sind zu regulieren, zumindest hab ich das gestern so beobachtet. Er hatte gestern die Finger Verhältnismäßig wenig im Mund. Ich beobachte das ganze jetzt erst mal weiter und biete ihm seine Spielsachen immer wieder an.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.