Hallo liebe Muttis,
Meine kleine ist jetzt 6 Tage alt und wir ziehen gerade in die neue Wohnung.
Ich mache gar nichts außer auf baby aufpassen;)
Jedenfalls mussten wir so schnell raus da die alte Wohnung unzumutbar war. Betrunkene Nachbarn, die gerne bei uns Hämmern.
Zigaretten Rauch durch Fenster und nur 1-Raumwohnung.
Jedenfalls ist die neue Wohnung wunderbar.
Auch wohnen viele Familien hier.
ABER wir haben Sie frisch gestrichen bekommen und in jeden Raum ist noch der Gestank.
Wir müssen aber hier schlafen.
Ist das denn nun sehr schädlich??
Fenster habe ich groß auf, ist ja nicht kalt draußen.
Frisch renovierte Wohnung
Ach was, lass immer mindestens das Fenster gekippt dann passt das schon. Wir ziehen jetzt auch ins Haus und das wurde auch frisch gestrichen etc. Die Farben sind heutzutage nicht mehr so aggressiv wie früher.
Lg Tashi mit Cameron 23 Monate und Lynn-Marie 8 Wochen
Ich denke auch, das geht schon. Ihr könnt ja nicht auf der Straße schlafen 😅
Das Wetter ist ja optimal. Guckt einfach, dass der Knirps nicht im Zug liegt und trotzdem gut gelüftet wird und dann passt das :)
Morgen hat sich das Thema sicher erledigt :)
Wir mussten neulich das Wohnzimmer neu streichen, mein Mann hat Kaffee an die Decke geleert (wie auch immer er das geschafft hat 🤣🤣🤣) und minimaus hat eine fast volle Flasche Apfelsaft natürlich schön an die wand geleert 🙈
Da mein Mann Maler ist, konnte er es natürlich nicht lassen den restlichen Zimmern einen neuen Anstrich auszulassen...
Naja jedenfalls hat’s gerochen, aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sind die Farben nicht mehr so aggressiv. Fenster war die ganze Zeit auf. Allerdings kann keiner von uns mit offenem Fenster schlafen... aber auch das ging. Wir haben alle Türen aufgelassen und in Küche und Bad war das Fenster auf.
Viel Glück in der neuen Wohnung 🤗🤗🤗
Hol dir eine grosse Packung schwarzem Tee in Beuteln und hänge diese überall auf.
Ich habe es für einen blöden Tipp gehalten bis ich es selber ausprobiert hatte.
Der Tee nimmt die Farbdämpfe weg.
Ihr habt doch sicher Farbe genommen, die babygerecht ist. Ich würde gut durch lüften die nächsten Wochen und gut ist.