Kindersitz Lionelo

Hallo!
Unsere Kleine wird nun langsam zu groß für die Babyschale, ein Nachfolgesitz muss her. Am liebsten einer, der sich rückwärts und später vorwärts gerichtet nutzen lässt, Isofix hat und zum leichten reinsetzen und anschnallen auch noch drehbar ist!
Mein Mann hat jetzt den Bastiaan von Lionelo rausgesucht, der hat alles, was wir uns wünschen, ist aber so verdächtig günstig!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz?
LG und ein sonniges Wochenende!

1

Hallo,
ich hab keine Erfahrungen mit dem Kindersitz, habe mir aber just ein Reisebett von denen gekauft und bei meiner Recherche folgendes entdeckt:es handelt sich um eine polnische Firma mit zusätzlichen Sitz in Holland. Die Website ist leider nur auf Polnisch und Englisch, dafür gibt es aber einen YouTube Kanal, wo auch deutsche Videos zu finden sind. Auf der Website sieht man, welche Zertifikate die jeweiligen Produkte haben. Sie haben welche vom TÜV und vom Institut Fresenius und sogar noch von weiteren Prüfinstituten. Von daher denke ich, dass sie vertrauenswürdig sein müssten. LG

2

Außerdem haben sie 60 Monate Garantie! Hab grad geschaut, euer Sitz hat ein TÜV Prüfsiegel. Ich find die Firma gut, ziemlich durchdachte Produkte. Viele grüße

3

Ich kenne diese Firma überhaupt nicht. Persönlich halte ich auch Abstand von unbekannten marken, wenn es um die sicherheit geht. Meistens sind es nämlich die günstigen unbekannten, die beim test durchfallen. Auf der anderen seite sind auch schon teure, bekannte sitze zurück gerufen worden, weil sie total unsicher waren (recaro z.b.)

Alternativ würde mir der cybex sirona einfallen, da kann ich aber sagen das das model mit dem fangkörper totaler mist ist.

4

Hallo🙋‍♀️ Fahrt zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis und lasst euch anständig beraten. Der Sitz muss zu Kind und Auto passen. Ich kann dir auf Facebook die Gruppe Reboard-unsere Kinder fahren rückwärts empfehlen.

5

Und ein Kindersitz der Gruppe 0,1,2,3 ist nur empfehlenswert. Wie soll da ein Neugeborenes genauso gut sitzen wie ein 10-jähriger. Das kann nicht gut sein. Wäre ungefähr so, wie wenn man einem Kind Schuhe 3 Größen größer kauft, weil es wächst ja noch rein. Ist echt nicht böse oder so gemeint, einfach nur aufklärend🤗 lasst euch wirklich beraten

6

Danke für eure Antworten!
Beraten lassen haben wir uns schon, sind aber erstmal wieder nach Hause gefahren, um zu überlegen. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld.
Es wird jetzt vermutlich der RÖMER DUALFIX, der hat auch beim ADAC gut abgeschnitten.