Baby schreit immer zur selben Zeit...

Huhu, mein kleiner hasi, jez in der 4. Woche. Schreit täglich abends zur selben zeit, ca 2,5 std lang.

Wie kuscheln und machen massage, mit kümmelöl den bauch massieren. Kümmelzäpfchen haben wir auch für den notfall. Wir probieren also vieles. Es ist nicht hektisch oder laut bei uns.

Hat jemand noch einen Tipp, teick wie wir es ihm erleichtern können. Wir denken halt das er Probleme mit dem kackern hat.

1

Hallo, als meine Tochter so alt war ging es auch um 17 Uhr so los. Ich habe ihr ab da dann immer lefax vor dem stillen gegeben. War dann weg. Sind Blähungen gewesen bei ihr. Aber kannst deswegen auch mal zum Arzt gehen. Habe dann mit ihr auch oft die Beine zum Bauch angewinkelt damit sie Pupsen konnte, dann war es auch besser.
Ich würde erstmal übers Wochenende das mit den beiden versuchen und dann Montag zum Arzt gehen.
Viel Erfolg.

2

Hallo.
Wir hatten das selbe Problem mit unseren Zwillingen. Ab abends um 6/7 ging das Konzert los bis ca. 10. Egal was wir probiert haben, nichts hat geholfen. Unser Sohn war dann schon ganz heiser. Außerdem haben sie dann auch ständig trinken wollen.
Unsere Hebamme sagte, dass man da leider durch muss und es meistens nicht unbedingt Bauchweh ist, sondern einfach der Tag verarbeitet wird. Man kann nur trösten und viel Nähe geben. Als Tip gab sie uns noch, Fencheltee anzubieten. Falls es doch Bauchschmerzen sind, lindert er diese, ansonsten beruhigt er auch so etwas.

Ansonsten kannst du vielleicht mal zum Osteopath. Manchmal haben die kleinen eine Verspannung oder sonst was, was sie quält.

Unsere sind jetzt 12 Wochen und es ist deutlich besser. Beide schlafen zwar erst abends so um 10 oder 11, aber dann schlafen sie bis 3 oder 4 durch und schreien auch nicht mehr so viel und lange.
Man kann es immer nicht glauben, wenn jemand das sagt, aber es wird wirklich besser 🍀

3

Achso die ganzen Sachen (Media und Massagen) gegen Blähungen haben wir auch probiert. Hat zu der Zeit wirklich nichts geholfen.
Vielleicht hat sie auch gerade einen Schub...

4

Ja dieses lefax haben wir auch und beim Osteopathen haben wir nächste woche Termin. Beine anwinkeln tun wir auch.. womit er dich beruhigen lässt ist , der Föhn. Nein nicht handy app er mag den richtihrn Föhn 😅

5

😅 Föhn ist witzig.
Wir haben einen Hummy, der funktioniert auch gut

6

Was ist eine Hummy ?

weitere Kommentare laden
11

Huhu. Seit wann macht dein Baby das? Schon immer?

12

Puh.. nach ca 1 woche, seit dem wir aus dem kkh sind

13

Kann es sein das er das hat seit er Vit d bekommt?

weitere Kommentare laden
21

Wir hatten das auch und es ging recht lange.
Erst dachten wir auch an blähungen. Aber inzwischen wissen wir es war Verarbeitung. Es musste einfach raus und danach ging's ihr wieder gut. Auch wenn wir den tagesablauf ruhig gestaltet haben.
Das hier hat mir sehr geholfen:
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

23

Google mal.
Schreistunde
:)

LG
Corinna

24

Wollte ich auch gerade schreiben ☺️

An die TE:
Das ist tatsächlich total "normal" diese Abendlichen Schreistunden.
Alle drei meiner Kinder hatten das.
Mit der kleinen (6 Wochen) mache ich das gerade auch wieder durch.
Ab 17 Uhr wird sie unruhiger und ab 18 Uhr geht nichts mehr bis 22 Uhr.
Tragen, stillen, saugen 😅 alles hilft in der Zeit nicht.

25

Wir haben / hatten das auch teilweise. Ich versuche sie bevor es los geht, solange sie noch gut drauf ist, ins Bett zu bringen. Das hat uns schon öfter mal geholfen und wir konnten das Schreien umgehen. Manchmal war es auch schon so, dass sie gut drauf war und sobald es Richtung Bett ging dann los ging. Da hat mir schon paar mal der Föhn geholfen und/ oder Pucken.
Wenn nichts mehr hilft halte ich sie einfach und wippe eventuell ein wenig, auch, wenn es nichts bringt, einfach, dass sie sich nicht allein gelassen fühlt.

weiteren Kommentar laden