Bauchschmerzen und Pupsis

Hallo ihr Lieben...
Mein kleiner ist nun 17 Wochen alt und bekommt aus mehreren Gründen die Flasche. Er trinkt seit der Geburt Hipp combiotik. Seit einigen Tagen ist das trinken eine Katastrophe...er trinkt ein paar Schlücke und schreit sofort los. Er macht sich steif und überstreckt sich. Oft geht es besser wenn ich ihn auf meine angewinkelten Beine lege und ihn so weiter füttere oder eben im Liegen und ich nehme seine Beine hoch. Man hört ihn auch immer pupen beim weinen. Ich massiere den Bauch, wir fahren Rad mit den Beinen, er bekommt lefax, macht immer ein Bäuerchen, die Flasche bekommt er mit Fenchel/Anis/Kpmmel Tee....wir waren auch schon beim Osteopathen.
Habt ihr noch eine Idee? Evtl. eine Allergie? Oder liegt es an der Milch?

Danke für eure Antworten

1

Hat er das nur beim Trinken?
Hast du schon mal kümmelzäpfchen probiert?
Meine Maus hatte die ersten 4,5 Monate starke Bauchschmerzen und das auch beim trinken uns haben die Zäpfchen immer super geholfen :)

4

Ja, nur beim trinken.
Danke für deine Antwort...die werde ich mir mal besorgen.

7

Und was für Flaschen benutzt du? Vielleicht zieht er dadurch auch einfach zuviel Luft

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch die Zäpfchen und Flatulini. Sind Globuli. Bei unserem Sohn helfen sie, unsere Tochter spricht nicht so drauf an. Aber du kannst es ja mal versuchen.

3

Hey

Versuche mal kümmelzäpfchen und Bäuchleinsalbe.
Bigaia Tropfen, die helfen, damit sich der Darm schneller reguliert.
Fliegergriff und kirschkernkissen könntest du auch noch ausprobieren.

Meine Schwester hat immer beim füttern die Hand mit etwas Druck auf den Bauch gelegt, dadurch wurde es bei ihnen auch etwas besser.
Ansonsten hilft, glaube ich, nur Augen zu und durch, leider!

Ich wünsche euch schnell gute Besserung! Das legt sich bestimmt bald!
Lg

5

Hallo, die Tropfen haben wir auch schon ausprobiert. Ich denke es ist wie du sagst Augen zu und durch. 🙈
Werde es aber auch nochmal beim Arzt ansprechen.

6

Ja, vielleicht hat dein KiA auch noch einen wertvollen Tipp!

10

Hey, die Kümmelzäpfchen haben uns auch geholfen. Bei Bauchschmerzen kann ich dir aber auch noch das Muckelkissen empfehlen. Es ist ein natürliches Wärmekissen, denn es ist mit Schafwolle gefüllt. Ohne es extra zu erwärmen kannst du es unter den Body auf den Bauch legen. Die Wolle spendet eine wohlige Wärme, denn sie speichert die körpereigene Wärme. so kann das Kissen für deinen Kleinen auch nie zu warm werden.
Die Wärme wirkt beruhigend und entkrampfend.
Hoffe aber natürlich, dass es bei euch schon wieder besser läuft.