Strampler mit Knöpfen hinten

Hallo,

wir haben einen Strampler geschenkt bekommen der auf der Rückseite ein paar Knöpfe hat welche grade runter gehen und dann ist über dem Popo quasi eine Klappe die man noch mal links und rechts mit jeweils einem Knopf schließt. Der Strampler ist echt nett, aber ich finde es so unpraktisch in der Anwendung. Oder gibt es da irgendeinen tollen nutzen, den ich nicht erkenne? 😅

1

Es gibt leider ganz viele süße Kleidung, die leider absolut unpraktisch ist 😅😅 hab davon kistenweise ;)

Ich schwöre nach wie vor auf Wickelbodys, unsere Motte hat auch eigtl nix anderes an. Hose drüber, fertig 😂😂

2

Hallo ja stimmt zum anziehen absoluter mist das ganze.
Wir hatten 2-3Teile so als sie so 4 monate alt war da ging es relativ gut mit Anziehen aber nervig war es trotzdem noch.
So teile erfinden sicher leute die keine kinder haben *lach*

3

Ich habe die Dinger massenweise gebraucht weitergereicht bekommen. Ich finde sie auch sehr unpraktisch und ziehe sie ausschließlich an, wenn grad alles andere in der Wäsche ist.

LG

4

Ich finde diese Dinger bzw auch Oberteile mit Knöpfen hinten äußerst bescheiden 🙈.
V.a. liegen die Kleinen dann auch noch auf den Druckknöpfen...stelle ich mir sehr unbequem vor.

5

Gerade meine Maus eingekleidet und dann les ich deinen Beitrag 😅 wir haben viele solcher Oberteile, manche Marken produzieren scheinbar ausschließlich Kleidung mit Knöpfen auf der Rückseite 🤷🏼 allerdings habe ich eine Bauchschläferin, da achtet man vielleicht nicht so drauf 😉

8

Bei so nem Kleidchen oder Oberteil tagsüber ist das weniger ein Problem denke ich. Aber ein Strampler, der ja komplett über den Körper geht und dann auch noch für nachts zum schlafen 🤔 Wenn dann doch mal gewickelt werden muss total nervig 😣

6

Vor allem liegt das Baby die ganze Zeit auf den Knöpfen.....bequem ist etwas anderes....

7

Die Omas haben mir mal erklärt, das es 2 Vorteile hat.
Wenn Sie noch sehr klein sind, übt man so (auch wenn nur kurz) die Bauchlage.
Wenn sie größer sind, kommen sie dann nicht mehr an die Knöpfe ran und können Sie so nicht selber aufmachen. Unser Patenkind hat mit Vorlieben Knöpfe (die vorne waren) aufgemacht und sich dann später auch immer ausgezogen 😂

9

Das mit den Knöpfen aufmachen ist natürlich ein interessanter Aspekt, auch wenn er bei uns bisher nicht in Frage kommt.
Aber jetzt sehe ich zumindest einen kleinen Sinn darin... 😅