Kleiner Terrorzwerg 🙀😏😉

Guten Morgen ihr Lieben. ☀️

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht es selbst gerade durch....
Mein Kleiner wird am Dienstag 1 Jahr alt und ich hatte mir die letzten Wochen der Elternzeit so schön vorgestellt, aber irgendwie hoffe ich oft morgens, dass der Tag schnell vergeht. Mein Krümel ist so etwas von schlecht gelaunt. Schon beim Aufstehen wird nur gemeckert und geheult. Eigentlich noch müde, will aber nicht mehr schlafen. Er will auf den Arm, aber eigentlich doch auch krabbeln. So könnte ich es unentwegt fortführen.
Dazu kommt, dass er permanent an mir klebt. Ich darf mich nicht wegbewegen, dann schreit er wie am Spieß. Auch bei Papa bleibt er nicht.
Ich habe keine 5 Minuten für mich. Will nicht genervt sein, aber bin es.
Wann hört das endlich wieder auf???

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Sonntag.

1

Meine Maus ist erst 13 Wochen 😅 aber ich habe öfter mitbekommen, dass die Kleinen um den 1. Geburtstag einen Schub machen und noch mal so richtig kacke drauf sind 😅

Das geht sicher bald vorbei! Halte durch! (Sprach die 13-Wochen Mama mit starkem Kaffee in der Hand, da 13-Wochen Babys auch ganz schön Terror machen können 😅😅).

2

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ja, keine Phase ist leicht. Ein Hoch auf den Kaffee. Ich habe schon meinen Zweiten. 😉

3

Hallo

Versuch umzudenken.

Es ist schön, dass du gerade in seiner schwierigen Phase noch so viel Zeit mit ihm verbringen und du ihn in seiner Entwicklung fördern kannst.

Hört sich blöd an. Aber wenn man die Sachen positiv formuliert, ist es nur halb so schlimm

Alles gute

4

Hallo :)
Dem stimme ich zu 😉 meine Kleine war rund um den ersten Geburtstag kaum auszuhalten 🙈 schon morgens schlecht gelaunt und das ging den ganzen Tag so weiter. Damals hab ich hier auch einen Thread eröffnet.
Sie hat schlechter geschlafen, wollte wieder viel getragen werden und war noch anhänglicher, als sie ohnehin schon war. Dann hat sie das Laufen gelernt und es wurde von Tag zu Tag wieder besser - ich glaube so mit 13 Monaten war sie wieder wie vorher. Jetzt schläft sie wieder gut und viel, beschäftigt sich auch ein wenig allein und ist allgemein gut gelaunt. Dafür sind ihre Wutanfälle heftig, aber auch das scheint in dem Alter normal zu sein 😄
Also es wird besser 👍🏻 durchhalten!
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag 🌸

5

Ohje, fühl dich mal gedrückt.
Um den ersten Geburtstag gibt es wieder einen Schub. In dem lernen die kleinen wieder ganz viel und ein Teil ist wohl auch, dass sie nicht wollen, dass wir uns entfernen. Wenn sie weggehen ok, aber wehe Mami oder Papi gehen.

Ich versuche das dann immer zu genießen, wenn er so an mir klebt, aber manchmal hat man ja auch noch was zu erledigen 🙈

6

Der Text könnte von mir sein 😂 hier ist es genau so wie du es beschreibst!!!! Sie wird in 2 1/2 Wochen 1 Jahr und seit letzter Woche ist es wieder sehr "schlimm" mit ihr....🤯 manchmal könnte ich denken sie ist schon in der Trotzphase so bockig wie sie manchmal ist. Sie will zum Beispeil ständig laufen,kann es aber nicht alleine,braucht noch die Hand...gehe ich also ein bisschen mit ihr umher an der Hand...aber wehe ich lasse dann los....ein Geschrei als wäre sonst was passiert...zieht sich dann bockig ihre schnullerketten vom Shirt und schmeißt den weg 😂 und so geht das mit ganz vielen Sachen.... wenn man "Nein" sagt,wird sie auch bockig....
Ein Willensstarkes Kind eben 😁 jetzt nervig,aber im späteren Leben vielleicht ganz gut!

Wir müssen es irgendwie überstehen 😌 ich Rede mit immer ein, spätestens wenn sie reden können wird es ein bisschen leichter.....ein bisschen zumindest😂 hoffe ich🤣

Liebe Grüße 🌼🙄🤯😁

7

Haha ich glaube wir haben das gleiche Kind 😂

8

Hallo, wir haben das gleiche Problem.
Stehen kurz vor dem 1. Geburtstag und die Laune ist unterirdisch.
Wegen allem wird gebockt, sie klebt an mir wie ein Kaugummi. Wehe ich verlasse mal den Raum ...
Sie will ständig laufen, kann es aber nicht alleine. Wenn ich sie absetzen will, macht sie sich steif wie ein Brett und will mich nicht loslassen ... zum Mäuse melken grad.

Ich hoffe, es wird bald besser !

9

Guten Morgen 🌞☀️😃

Habt vielen Dank für eure Nachrichten. Es baut mich unheimlich auf, dass es nicht nur mir so geht.
Habe mir schon Gedanken gemacht, ob und was ich falsch mache.

Ich wünsche uns allen, dass es hoffentlich bald besser wird.

Habt einen guten Wochenstart. 🌞
Liebe Grüße an euch alle