Huhu mein Sohn wird am Samstag 1 Jahr. Und ich glaube er steckt im schub. Seit einer Woche ist das Essen total Katastrophe. Er hat Hunger will aber nicht essen. Egal was ich ihm gebe er verweigert es. Ich muss ihn total ablenken mit Schüsseln auf dem Tisch mit denen er dann spielt und dann kann ich meistens so etwas essen in den Mund bekommen. Aber das ist ja keine Lösung. Mittagessen klappt so halb. Er isst ein halbes Gläschen. Aber die anderen Mahlzeiten sind Katastrophe. Kennt das jemand? Und habt ihr Tipps . ?
😊Sarah mit ilay fast 1 Jahr 😍
Kennt das jemand? Und hat Tipps?
Meine Tochter ist jetzt 2 und hier ist es genau das selbe. Mit 1 Jahr hatte sie mal ne kurze Phase. Dann hat sie wieder gut gegessen und jetzt geht es schon 3 Monate so, dass sie schlecht isst. Damit sie genug bekommt, bieten wir ihr über den Tag verteilt immer wieder Obst, Sesamstangen, quetschies und Kneckebrot, neben den Haupt Mahlzeiten an
Belegt ihr das Knäckebrot mit etwas? Ja das versuche ich auch über den Tag hinweg. Er könnte sich auch nur von quetschis ernähren 🤣🤣
Ne, geben wir ihr einfach so in die Hand. Isst sie auch total gerne. Kaufen immer verschiedene Sorten, damit es nicht langweilig wird 😅
Ich würde erstmal versuchen ruhig zu bleiben. Dein Kind verhungert schon nicht freiwillig vor vollem Teller 😊
So Phasen gibt es wohl einfach öfter. Immer wieder probieren :) meine Nichte hatte das auch. Und als sie Spitz gekriegt hat, dass sie zwischen den Mahlzeiten quetschis und andere Naschereien bekommt, wars noch schlechter 😅😅
Aber das hat sich wieder eingependelt. :)
Hi,
bleib erst mal ruhig. Meine Tochter ist jetzt 4 und solchen Phasen hatte sie auch immer wieder, zuletzt vor etwa 2-3 Wochen.
Das vergeht normalerweise wieder und nach einer solchen Phase hat sie bisher dann immer gefuttert wie ein Scheunendrescher... und nach ihrer Futterphase gabs dann meist einen Wachstumsschub.