Hey liebe Mamis & Papis,
Mir ist bekannt das Babys spucken, mein Sohn hat darmmals auch sehr viel gespuckt.
Nun hat unsere Kleine (Dienstag 9 Wochen alt) nie gespuckt und seit ein paar Tagen ist es auf einmal da!
Sie spuckt nach jeder Mahlzeit, wenn das Bäuerchen gemacht wird und oft auch noch danach.
Von der Menge her nicht unbedingt wenig.
Auch verschluckt sie sich nunmehr öfters beim Stillen, sodass ich sie aufrichte und sanft auf den Rücken abklopfe.
Jetzt frag ich mich, ob es normal ist bzw einfach nur daran liegt, dass sie mehr und schneller trinkt als vorher?
Wie gesagt sie hat bis vor ein paar Tagen nie gespuckt!
Kennt ihr das?
Ich habe leider keine Hebamme die ich fragen kann und Kia Termin ist erst am 1.7.
Danke und noch einen schönen Sonntag wünschen wir Euch🤗
Warum spuckt sie auf einmal so viel?
Kann es sein, dass dein Milchspendereflex stärker geworden ist?
Wir hatten diese Symptomatik auch um die 8-9 Woche. Außerdem war mein Baby beim Stillen sehr unruhig. Wenn die Milch zu stark raussprudelt, schlucken die Babys viel Luft, weil sie hastig trinken.
Bei uns hat nur durchhalten geholfen. Wenn es zu stark war, habe ich kurz abgedockt und etwas Milch ausgestrichen. Dann war der Druck weniger. Nach 2-3 Wochen war alles wieder besser.
Hey, das kann wirklich gut sein, dass der MSR stärker geworden ist!
Es erkärt auch warum, sie manchmal nach dem andocken meckert, und sich abdockt um dann wieder angedockt zu werden.
Genau dann verschluckt sie sich eben auch öfters.
Vielen Dank ;)
Ja das ist normal. Meine hatte das auch um die 8. Woche rum. Glaub in der 7. hat es angefangen und ab der neunten war es wieder rum 😊
Sie hat zwar nur 1-2 mal täglich, manchmal auch nur alle 2-3 Tage, dafür aber richtig heftig mit alles aus Nase und Mund gleichzeitig raus. Auch gerne 1 Stunde nach dem stillen erst.
Jetzt (13 Wochen) hat sie es nur, wenn sie was kaltes bekommt (wenn die abgepumpte MuMi „nur“ 34 grad hat statt 37 reicht schon) oder wenn sie absolut reizüberflutet ist. Oder sich in Rage schreit und viel Luft schluckt 😅 aber alles in allem vielleicht seit der 9. Woche 4 mal oder so.
Wenn ein stärkerer milchspenderreflex das Problem ist, dann könnte es etwas helfen wenn du am Rücken liegend stillst bzw so, dass nicht auch noch die Schwerkraft die Milch schneller rinnen lässt. Das hilft eventuell gegen das häufigere verschlucken beim Trinken und das Luft verschlucken.
Lg