Ausschlag Gesicht

Thumbnail

Hallo,

mein Baby hat ein Ausschlag im Gesicht. Haben leider wegen dem Feiertag erst Dienstag einen Termin beim KA bekommen. Weiß jemand was das sein könnte?

1

Benutzt du Weichspüler oder ein anderes Waschmittel? Meine Maus hatte das such mal und das sah genauso aus ich wusste es damals nicht und hatte Weichspüler benutzt 🙄

2

Nein, benutze seit Jahren immer die gleichen Produkte.
Trotzdem danke für die Idee :)

3

Hallo!
Könnte einfach Säuglingsakne sein...
Lg

4

Weißt zu zufällig wie lange Babys das bekommen können? Meiner ist „schon“ 9 1/2 Monate alt. Nach der Geburt hatte er Säuglingsakne, allerdings nicht so ausgeprägt
Lg

5

Oh, okay. 😉 Nein, das weiß ich auch nicht, hab es von meinen beiden großen auch vergessen. 🙈 Ist es momentan sehr warm bei euch, schwitzt er stark? Mein großer bekommt dann auch schnell Pickelchen, allerdings nicht so stark.

6

hat mein Sohn auch. Im Gesicht, an den Unterarmen und im Nacken. Der Kinderarzt sagte es ist eine Verhornungsstörung oder auch Reibeisenhaut genannt.
Wir suchen noch nach einer passenden Creme. Für ältere Kinder soll es eine mit Urea sein, für Babys ist die aber ungeeignet.
Wenn ihr eine gute Creme findet, freuen wir uns über Tipps!

7

Ist das dauerhaft da?

Mein Mann trägt Bart. Immer wenn er die kleine Hochkant hat quasi, hat sie im Moment auch pickelchen im Gesicht.

Hab mich beim ersten Mal total erschrocken. Aber wenn ich sie dann hab, sind sie nach 20 Minuten wieder weg 😊

8

Hat er vielleicht im schlaf etwas mehr gesabbert und mit dem Gesicht darauf gelegen? Sieht dann auch so aus 🤔

9

Da wirst du hier denk nicht die passende Antwort finden sondern nur Mutmaßungen. Mein Kind hat seit er 3 Monate ist ein dauerhaftes Hautekzem welches aktuell mit Kortison behandelt wird und bei ihm sieht es wenn es wieder los geht genauso aus, was absolut nicht heißen soll, dass es sich hierbei ebenfalls um ein Ekzem in der Entstehung handelt. Solche roten Stellen/ Pusteln können alles mögliche sein. Mach dich nicht verrückt und warte lieber auf das Gutachten des Arztes. Alles Gute!

10

Danke für eure Antworten. Ja ich vermute auch ich muss mich einfach bis Dienstag gedulden was der Kinderarzt sagt.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend euch allen

11

Vielleicht noch eine Möglichkeit..
Kommen Zähne?
Mein Mädchen hat das dolle wenn die Zähne kommen.